Beim Saisonauftakt des Drexler-Automotive Formel Cup im italienischen Monza zeigten Sandro Zeller (Jo Zeller Racing) und Benjamin Berta (Franz Wöss Racing), dass sie das Siegen nicht verlernt haben.
Mit dem bewährten Reglement und einer erweiterten Klasseneinteilung geht der Drexler Automotive Formel Cup in das neue Motorsportjahr, das am 13. April im italienischen Monza gestartet wird.
Der Drexler Automotive Formel Cup präsentiert seinen hochkarätigen Kalender für die Saison 2025. Von sieben Rennwochenenden ist die Serie allein viermal auf Formel-1-Rennstrecken unterwegs.
„Nach dem Finale in Monza können wir mit der Saison in diesem Jahr ein positives Fazit ziehen“, so Drexler-Automotive Formel Cup-Koordinator Franz Wöss.
Benjamin Berta (Franz Wöss Racing)heißt der alte und neue Champion im Drexler Formel Cup. Der Ungar holte am Samstag auf der F1-Piste in Monza seinen siebten Saisonsieg und sicherte sich vorzeitig den Titel.
Der Drexler Formel Cup startet zwei Wochen zur nächsten Runde in Brünn (06.-08.09.). Die Traditionsstrecke in Tschechien läutet den finalen Herbst ein, der in Monza bei den Finalrennen die Saison beschließt.
Der Drexler Formel Cup biegt so langsam auf die Zielgerade ein. Nach der fast einmonatigen Sommerpause steht in Mugello beim ACI Racing Weekend (23. bis 25. August 2024) das sechste Rennwochenende auf dem Plan.
Sandro Zeller mag nach wie vor den Hockenheimring: Beim fünften Rennwochenende zum Drexler Formel Cup siegte der Schweizer im ersten Lauf nach einem harten Fight vor Benjamin Berta.
Für Benjamin Berta (Franz Wöss Racing) hätte es beim 4. Lauf zum Drexler Formel Cup auf dem 4,534 Kilometer langen Grand Prix Kus des Lausitzringes nicht besser laufen können.
Am kommenden Wochenende (28.-29.06.2024) lädt der Lausitzring zum 4. Lauf im Drexler Formel Cup ein. Die Formelserie kommt damit zum ersten mal in dieser Saison nach Deutschland.
Für Benjamin Berta (Franz Wöss Racing) hat sich die Reise nach Imola gelohnt. Der Ungar hat im ersten Lauf auf dem 4,909 Kilometer langen Imola Circuit seinen ersten Saisonsieg eingefahren.