Donnerstag, 23. Januar 2020
Motorsport XLDas Motorsport MagazinVorschau Abonnement

Blancpain News

Blancpain
30.06.2014

Mit Punkten in der Pro-Klasse im Gepäck ist Rennfahrer Marc Basseng aus dem sächsischen Rosenbach von der dritten Saisonstation der Blancpain Endurance Series aus dem französischen Le Castellet zurückgekehrt.

Anzeige
Blancpain
30.06.2014

Christopher Mies, James Nash und Frank Stippler belegten am Ende des dreistündigen Nachtrennens der Blancpain Endurance Series in Le Castellet den siebten Platz und sammelten erneut acht Punkte.

Blancpain
20.06.2014

BMW-Werksfahrer Alessandro Zanardi (IT) hat seine Vorbereitung auf die nächsten Rennen in der Blancpain Sprint Series 2014 fortgesetzt. Er stieg wieder ins Cockpit seines BMW Z4 GT3 und einen Zwei-Tages-Test.

Blancpain
26.05.2014

Den ersten Podestplatz in der Blancpain GT Series feierte am Sonntag, den 25. Mai 2014, Rennfahrer Marc Basseng aus dem sächsischen Rosenbach.

Blancpain
26.05.2014

Christopher Mies zwangen technische Probleme ohne Geburtstags-Podium in die Heimat zurückzukehren. Beim zweiten Lauf der Blancpain Endurance Series (BES) in Silverstone gelang dennoch Platz neun.

Blancpain
22.05.2014

Marc Basseng und Alessandro Latif haben im Audi R8 LMS ultra von Phoenix Racing beim zweiten Lauf zur Blancpain Sprint Serie (BSS) in Brands Hatch die ProAm-Wertung gewonnen.

Blancpain
19.05.2014

Beste Wetterbedingungen fanden die Protagonisten der Blancpain Sprint Serie am vergangenen Wochenende im britischen Brands Hatch vor. Das Grasser Racing Team war mit zwei Lamborghini Gallardo FL2 am Start.

Blancpain
19.05.2014

BMW-Werksfahrer Alessandro Zanardi (IT) zeigte eine beeindruckende Rückkehr nach Brands Hatch: Allerdings nicht mit seinem Handbike, sondern mit seinem BMW Z4 GT3.

Blancpain
19.05.2014

Mit zwei Siegen in der Pro-Am-Drivers-Trophy kehrt Rennfahrer Marc Basseng von der zweiten Saison-Station der Blancpain Sprint Series im englischen Brands Hatch zurück.

Anzeige
Blancpain
13.05.2014

Beim Team Grasser Racing steht vor dem nächsten Lauf in Brands Hatch (GB) ein Personalwechsel an. Mit Stefan Landmann komplettiert Teamchef Gottfried Grasser sein Team in der Blancpain Sprint Serie.

Blancpain
22.04.2014

Spannende Rennen und ein starkes Fahrerfeld erlebten die Zuschauer am Wochenende beim Saisonauftakt in der neuen Blancpain Sprint Serie im französischen Nogaro.

Blancpain
22.04.2014

Nachdem Niki Mayr-Melnhof (AT) und Markus Winkelhock im Qualifikations-Rennen am Ostersonntag den zweiten Platz belegt hatten und somit zum Hauptrennen aus der ersten Reihe starteten, waren die Hoffnungen groß.

Blancpain
22.04.2014

BMW-Werksfahrer Alessandro Zanardi (IT) hat sein Debütwochenende im BMW Z4 GT3 abgeschlossen. Das Hauptrennen am Montag war der Höhepunkt beim Saisonauftakt der Blancpain Sprint Series 2014 in Nogaro (FR).

Blancpain
15.04.2014

Mit einem vierten Platz hat Rennfahrer Marc Basseng im Belgian Audi Club Team WRT am Sonntag, den 13. April 2014, den Saisonauftakt der Blancpain Endurance Series (BES) im italienischen Monza beendet.

Blancpain
15.04.2014

Enttäuschender Saisonstart für Christopher Mies in der Blancpain Endurance Series (BES) im italienischen Monza: Nachdem sein Teamkollege in einen Unfall verwickelt wurde, kam der Deutsche nicht zum Einsatz.

Blancpain
10.04.2014

Für Marc Basseng steht nach dem VLN Auftaktsieg im März am kommenden Wochenende der nächste Auftakt auf dem Programm. Mit dem Belgian Audi Club Team WRT startet Basseng in die Blancpain Endurance Series.

Blancpain
10.04.2014

Alessandro Zanardi ist startklar: In einer Woche beginnt für den BMW-Werksfahrer die Comeback-Saison im Motorsport. Der 47-Jährige tritt 2014 mit einem umgebauten BMW Z4 GT3 in der Blancpain Sprint Series an.