
Erfolgreiche Rallye Dakar für die Dacia Sandrider
Die Dacia Sandrider haben ihr Debüt bei der Rallye Dakar in Saudi-Arabien mit Bravour bestanden. Nasser Al-Attiyah und Édouard Boulanger erzielten ihre fünfte Podiumsplatzierung beim Wüstenmarathon.
Die Dacia Sandrider haben ihr Debüt bei der Rallye Dakar in Saudi-Arabien mit Bravour bestanden. Nasser Al-Attiyah und Édouard Boulanger erzielten ihre fünfte Podiumsplatzierung beim Wüstenmarathon.
Nach ihrer Rückkehr in den Formelsport, mit zwei sehr spannenden Jahren in der neugeschaffenen F1 Academy für Frauen, beginnt für die 26-jährige Saarländerin jetzt wieder ein neues Kapitel im Motorsport.
Frühzeitiger Saisonstart für FK Performance Motorsport in Portugal – das Team aus Bremen setzt einen BMW M4 GT4 bei der GT4 Winter Series in Portimão ein.
Härter als gnadenlos hart, stärker als der größte Druck: Yazeed Al-Rajhi und Timo Gottschalk haben die Automobilwertung der Rallye Dakar 2025 für sich entschieden.
Das Team Peugeot TotalEnergies freut sich, die Fahreraufstellung für seine beiden Peugeot 9X8 Hypercars für die FIA Langstrecken-Weltmeisterschaft (WEC) 2025 bekanntzugeben.
Walkenhorst Motorsport plant auch in diesem Jahr ein ausgiebiges GT3-Programm auf der Nordschleife sowie in Sprint- und Langstreckenrennen. Ausgiebiger Vorsaisontest im Februar in Barcelona.
Nichts für schwache Nerven: Yazeed Al-Rajhi und Timo Gottschalk gehen mit einer 6:11-Minuten-Führung in den Finaltag der Rallye Dakar.
Nur eine Woche nach den 24h Dubai geht es für Hofor Racing in den Emiraten weiter. Der unter Schweizer Flagge startende Rennstall wird mit einem Mercedes-AMG GT3 die 6h Abu Dhabi bestreiten.
TPR Corse ist ab sofort neuer Importeur der Kartmarke Intrepid für Deutschland und die Schweiz. TPR-Corse-Geschäftsführer Timo Ponzetta blickt auf über 30 Jahre Erfahrung im Kartsport zurück.
Die Reifen quietschen und qualmen, wenn DTM-Champion und Arnold NextG-Entwicklungsfahrer Bruno Spengler mit absoluter Präzision über den Testparcours cruist.
Kurz, aber knackig und vor allem: knifflig. Yazeed Al-Rajhi und Timo Gottschalk haben auf der zehnten Etappe bei der Rallye Dakar ihre Siegchancen gewahrt.
2025 wird W&S Motorsport im Porsche Sports Cup Deutschland antreten. Das Team von Patrick Wagner und Daniel Schellhaas wird eine Porsche 992 GT3 Cup und mehrere Porsche 718 Cayman GT4 RS Clubsport einsetzen.
Rotax TRAX heißt ein neues System aus dem Hause BRP-Rotax, das den Kartsport verändern soll. Rotax TRAX richtet sich an Fahrer jeglichen Niveaus.
Bei den 24 Stunden von Dubai vom 10. bis 12. Januar 2025 mischte Sorg Rennsport in zwei Klassen im Kampf um die Spitze mit und eroberte beim Saisonstart am Persischen Golf gleich einen Podestplatz.
Reifenhersteller Hankook wird ab der Saison 2025 für drei Jahre Exklusivlieferant von Rallye-Reifen für alle drei Klassen (WRC1, WRC2 und WRC3) der FIA World Rally Championship (WRC).
Mit dem bewährten Reglement und einer erweiterten Klasseneinteilung geht der Drexler Automotive Formel Cup in das neue Motorsportjahr, das am 13. April im italienischen Monza gestartet wird.
Leipert Motorsport startete vergangene Woche zum 19ten Mal bei den 24h von Dubai. Das von PROFICAR unterstützte Team trat in den Vereinigten Arabischen Emiraten mit einem Lamborghini Super Trofeo EVO2 an.
Cadillac Racing hat heute in Partnerschaft mit dem Cadillac Hertz Team JOTA die Lackierung seiner beiden Hypercar-Rennwagen vorgestellt, die 2025 in der FIA-Langstrecken-WM an den Start gehen werden.
Neue Könige im Tempo-Reich: Yazeed Al-Rajhi und Timo Gottschalk haben auf der neunten Etappe die knappe Führung der Rallye Dakar 2025 übernommen.
Wenige Wochen nach der Verkündung des Hypercar-Aufgebots stehen auch die GT-Fahrer fest, die BMW M Motorsport 2025 in der FIA WEC und der IMSA-Serie ins Rennen schickt.