Donnerstag, 25. September 2025
MXL täglich aktuell
Motorsport XLDas Motorsport MagazinVorschau Abonnement
DKM
24.09.2025

Devin Titz krönt Saison mit fünftem Sieg

Bereits vor dem Finale in Wackersdorf stand Devin Titz aus Bönen (Kreis Unna) als neuer Champion der Deutschen Mini-Kart-Meisterschaft fest. Doch anstatt den letzten Lauf entspannt anzugehen, krönte der Youngster aus dem Team CRG Holland seine ohnehin schon beeindruckende Saison mit einem weiteren Sieg und damit mit einer perfekten Bilanz: fünf Siege in fünf Finalrennen.

Bei hochsommerlichen Temperaturen auf der 1.197 Meter langen Strecke im Pro Kart Raceland Wackersdorf zeigte Titz einmal mehr, warum er in diesem Jahr das Maß der Dinge war. Schon im Zeittraining setzte er mit der Pole-Position das erste Ausrufezeichen. Anschließend gewann er beide Heats sowie den Super Heat und ging so als klarer Favorit in das große Finale. Dort ließ er nichts anbrennen, setzte sich früh an die Spitze und fuhr einen weiteren souveränen Sieg ein.

Anzeige
„Das war ein perfekter Abschluss einer unglaublichen Saison. Fünf Finals, fünf Siege – besser geht es nicht. Ich danke meinem Team CRG Holland und meiner Familie für die Unterstützung. Ohne sie wäre das alles nicht möglich gewesen“, freute sich Titz nach der Zieldurchfahrt.

Mit seiner makellosen Saison ist Devin der einzige Fahrer im gesamten DKM-Programm, der alle Finalrennen 2025 gewinnen konnte. Gleichzeitig half er mit seinen Erfolgen auch seinem Team CRG Holland, die Teammeisterschaft für sich zu entscheiden „Devin hat in diesem Jahr Außergewöhnliches geleistet. Seine Konstanz und Dominanz sind für einen so jungen Fahrer beeindruckend. Er hat sich diesen Titel mehr als verdient“, betonte Teamchef Michel Vacirca.

Nach dem perfekten Jahr richtet Titz den Fokus bereits auf die nächsten Herausforderungen. Noch in diesem Jahr sind Starts im Ausland beim prestigeträchtigen WSK Final Cup in Italien geplant. 2026 erfolgt dann der Aufstieg in die Juniorenklasse, wo er sich in einem neuen Umfeld behaupten will. „Das Niveau wird noch einmal deutlich steigen, aber ich freue mich sehr auf diesen nächsten Schritt“, blickt der frisch gebackene Deutsche Mini-Kart-Meister voraus.
Anzeige