Montag, 29. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
Kartsport Allgemein
24.07.2023

Die Klassik Karts mit Rekordfeld in Hahn Wildbergerhütte

Regnerische Bedingungen auf der Kartbahn in Hahn Wildbergerhütte konnten die Klassik Kart Freunde nicht aufhalten: Mit einem Rekordfeld von 28 Startern aus Deutschland, Belgien und den Niederlanden zeigte sich der Aufwind bei den Klassik Kart Freunden. 

Nach seinem zweiten Platz im Vorjahr konnte Marco Wirths den begehrten Kurt Wirths Gedächtnispokal nach 2016 wieder in Familienhände zurückbringen. Burkhard Ballhorn zeigte nach langer Pause wieder aufsteigende Form und holte sich den zweiten Platz vor Jan von Handel.

Endlich wieder richtig anschreiben konnte Thomas Reim auf Platz vier vor Vorjahressieger Ralph Sonntag und Wolfgang Engels. Dahinter folgten Marlon Mathai, Jürgen Schober, Berthold Bermel und Xavier Coomans in der Ergebnistabelle.

Anzeige
In der Meisterschaft konnte Jürgen Schober seine Führung ausbauen, Chris Stek übernahm den zweiten Platz vor Thomas Franz, der in Hahn nicht am Start war.

Weiter geht es für die Rennserie am 9. und 10. September in Wittgenborn, wo man erneut spannende und sehenswerte Klassik-Kart-Action erwarten darf.

Die Veranstalter bedanken sich bei den Teilnehmern, Helfern und Zuschauern, Funktionsträgern und Organisatoren in Hahn für das bestens organisierte Kart Festival.
Anzeige