Freitag, 29. März 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
VLN
21.04.2022

Max Kruse Racing geht in der NLS und der NES auf Punktejagd

Am kommenden Rennwochenende steht Max Kruse Racing vor gleich zwei Aufgaben: Während die eine Hälfte des Teams in der Nürburgring Langstrecken-Serie (NLS) mit drei Rennwagen auf Punktejagd geht, kämpft die andere Hälfte in Zolder um eine weitere gute Platzierung in der NES 500. 

„Uns erwartet ein spannendes, arbeitsintensives Wochenende“, fasst Benny Leuchter das kommende Rennwochenende zusammen. „Aber wir sind bestens vorbereitet.“ Man wolle die starken Ergebnisse vom Saisonauftakt bestätigen. „Wir sind uns bewusst, dass zwei Klassensiege sowie ein Doppelsieg in der NLS nicht leicht zu wiederholen sind. Aber wir geben natürlich unser Bestes.“ In der NES gilt es ebenfalls, nach dem zweiten Platz im ersten Lauf wichtige Punkte im Kampf um die Meisterschaft einzufahren. 
 
Benny Leuchter wird erstmals in dieser Saison wieder selbst hinter dem Lenkrad sitzen: „Ich freu mich sehr, Emir Asari und Andrew Engelmann in der NLS auf der #10 unterstützen zu dürfen. Gleichzeitig werde ich auch als Teamchef in Zolder vor Ort sein.“ Der zweite VW Golf GTI TCR (#310) wird von Frédéric Yerly, Matthias Wasel und Marek Schaller pilotiert. Lars Nielsen und Peter Hansen starten wieder im Audi RS3 LMS (#811). In der NES 500 gehen für Max Kruse Racing erneut Charles Dawson, Marcos Costantini sowie Gustavo Xavier an den Start. 
 
„Das wird ein extrem anstrengendes Wochenende“, so Leuchter. Allerdings sei es für das Team aus Duisburg auch direkt eine gute Vorbereitung auf das 24-Stunden-Rennen am Nürburgring, das bereits nächsten Monat auf dem Programm steht. „Insofern lautet das Motto für das kommende Rennwochenende: volle Attacke!“
Anzeige