Dienstag, 18. Januar 2022
Motorsport XLDas Motorsport MagazinVorschau Abonnement
HJS Rallye
13.01.2022

HJS-DMSB Rallye Cup 2022 Nennportal ist geöffnet

Der HJS DMSB Rallye Cup und der DMSB Rallye Cup werden ab 2022 gemeinsam gewertet. Mit der Einschreibung für beide Serien über das DMSB Portal ist die bisher differenzierte Wertung nicht mehr notwendig. Somit ist für eine deutlich bessere Vermarktung und Transparenz der Ergebnisse gesorgt.
 
Im Terminkalender gibt es Veränderungen in der Region Nord. Die Rallye Ostwestfalen zieht ihre Veranstaltung in den Mai vor, die AvD Rallye Sachsen, die nicht in den Kalender der Deutschen Rallyemeisterschaft aufgenommen worden ist, ersetzt die Rallye Thüringen, die von den Organisatoren für 2022 abgesagt worden ist. Der Endlauf, die 3. ADAC rthb Rallye 70 Hessisches Bergland, wird auf Wunsch der Teilnehmer als Tagesveranstaltung durchgeführt.
 
Mit dem Reifenhersteller Pirelli ist eine zusätzliche mit Preisgeld ausgestattete Sonderwertung vereinbart worden. Alle Teilnehmer, die sich um das Pirelli Preisgeld und weitere Sondervorteile bewerben wollen, müssen dies im Rahmen ihrer Nennung auf dem DMSB Nennportal entsprechend hinterlegen.
 
Mit den Organisatoren zur Youngtimer Rallye Trophy wurde eine Zusammenarbeit vereinbart, die noch in den nächsten Tagen finalisiert werden wird.
 
Die Ausschreibung mit allen Details ist unter: www.hjs-drc.de. Die Einschreibung kann hier erfolgen.