Dienstag, 21. September 2021
Motorsport XLDas Motorsport MagazinVorschau Abonnement
TCR Germany
18.03.2021

Jonas Karklys enthüllt neue Lackierung für das Rennen

Jonas Karklys, der dieses Jahr bei der ADAC TCR Germany debütiert, enthüllte die neue Lackierung für seinen Hyundai i30N TCR. Der litauische Fahrer wird mit dem Branding des NordPass Racing Teams die Rennen fahren.

„Ich freue mich wirklich, bei dieser Meisterschaft zu fahren. Die Konkurrenz ist stark, aber ich mag die Herausforderung. Ich mag die alte deutsche Renntradition sehr“, sagte der 31-jährige Fahrer. NordPass ist ein Unternehmen, das Nutzern weltweit dabei hilft, ihre Passwort-Sicherheit zu verbessern. NordPass arbeitet am Aufbau einer Gesellschaft, in der das digitale Leben sicher und einfach ist. Während das brandneue Aussehen des Autos sicherlich aufregend ist, gibt der Fahrer zu, dass es schwierig werden wird, sich an das neue Auto zu gewöhnen: „Sich mit dem Auto vertraut zu machen und die optimale Einstellung zu finden wird die große Herausforderung sein. Das Auto ist neu in unserem Team und wir verstehen, dass die Gewöhnung etwas Zeit brauchen wird.“

Anzeige
Das erste Rennen vom TCR Germany Championship findet vom 14. bis zum 16. Mai 2021 in Oschersleben statt. 

Letzte Saison trat Karklys auch im ESET V4 Wettbewerb an, bei dem er eine Quali am Hungaroring gewann und in Ungarn und am Slovakiaring jeweils den dritten Platz belegte. 2019 gewann der litauische Fahrer die Baltics Endurance Championship mit einem Porsche GT3 Cup. Im Jahr zuvor nahm Karklys am Skoda Octavia Cup teil und belegte mit zwei Podiumsplätzen den vierten Rang in der Gesamtwertung.


Über das NordPass Racing Team

Das das NordPass Racing Team ist ein kleines Rennteam aus Litauen, das vom Passwort-Manager NordPass gesponsert wird. Das Team hat in den letzten Jahren an verschiedenen europäischen Motorsport-Events teilgenommen und betreut hauptsächlich Karklys‘ Auto. Die Organisation hat ihren Sitz in Litauen, nimmt aber aktiv an Wettbewerben von Westeuropa bis hin zu estnischen Strecken teil. NordPass ist ein schnell wachsendes Tech-Unternehmen, das mit der neuesten Technologie für höchste Sicherheit sorgt.