Freitag, 29. März 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
HJS Rallye
30.11.2021

Förderpilot 2022 des HJS DRC wird René Noller

René Noller bestreitet mit einem Opel Corsa RC4 alle Läufe zur Deutschen Rallye Meisterschaft 2022. Er hat sich, nicht nur durch seinen Gesamtsieg bei der Rallye Thüringen, sondern auch bei den Sichtungen, die durch eine fachkundige Jury begleitet wurden, gegen seine Mitbewerber durchsetzen können.

Mit einem in Eigenregie eingesetzten aktuellem Opel Corsa RC 4 werden alle sieben Veranstaltungen in Angriff genommen. Start ist im April 2022 bei der Rallye 57. ADAC Rallye Erzgebirge in Stollberg. Das Coaching wird durch die erfahrenen Rallyepiloten Hermann Gassner Junior und Horst Rotter gewährleistet.

Anzeige
„Wir haben uns im Jahr 2021 bewusst in der HJS DRC engagiert, um die Förderung für 2022 zu gewinnen. Umso mehr freuen wir uns, dass wir unser Ziel erreicht haben und damit die Kosten für die Deutsche Rallye Meisterschaft 2022 größtenteils über die Förderpartner HJS und Pirelli abdecken können;“ freut sich René Noller.

„Mit René haben wir einen schnellen Piloten, der neben großem Potential auch schon einige Erfahrung mitbringt. Seine Auslandseinsätze und seine 16, im Jahr 2021, absolvierten Rallyeveranstaltungen sind eine hervorragende Basis, um im Jahr 2022 als Favorit für den Sieg in der 2WD Wertung an den Start zu gehen“, erklärt Klaus Osterhaus, der dem Junior in der Saison als zusätzlicher Coach zur Verfügung steht. „Wenn jetzt noch der ADAC und der DMSB mit ihren Fördermitteln einsteigen steht einem zusätzlichen Engagement von René in der ERC nichts im Wege.“

DRM-Kalender 2022

22.4. - 23.4. ADAC Rallye Erzgebirge, Stollberg
6.5. - 7.5. ADAC Actronics Rallye Sulingen, Sulingen
10.6. - 11.6. ADAC Rallye Stemweder Berg, Lübbecke
1.7. - 2.7. Rallye ADAC Mittelrhein, Wittlich
19.8. - 20.8. ADAC Saarland-Pfalz Rallye, St. Wendel
30.9. - 1.10. ADAC Cimbern Rallye, Süderbrarup
14.10. - 15.10. ADAC 3-Städte-Rallye, Niederbayern
Anzeige