Donnerstag, 25. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
Tourenwagen Allgemein
11.03.2020

Ravenol Junior Team 2020 im Tourenwagen Junior Cup

Das Thüringer Team Lubner Motorsport bietet für das neue Ravenol Junior Team im Tourenwagen Junior Cup zwei subventionierte Fahrerplätze an. Ravenol arbeitet seit Jahren als technischer Partner mit dem Team Lubner Motorsport zusammen. 

Für die neue Saison haben Ravenol und Lubner Motorsport ein sehr interessantes Paket geschnürt, um junge Fahrer/innen im Tourenwagen Junior Cup 2020 zu unterstützen. Ravenol Motorsport Director Martin Huning wird speziell ein Auge auf die Entwicklung der Nachwuchsfahrer werfen und beiden Partnern ist es sehr wichtig, dass eine Unterstützung nachhaltig durchgeführt wird. Ein gutes Abschneiden in der Jahresendwertung ist sicher eine gute Empfehlung für jeden Sportler, um in einem zukünftigen Projekt weitere Unterstützung genießen zu können. Geplant ist, dass beide Ravenol-Junioren u.a. zu einem DTM-Lauf als Gäste von Ravenol eingeladen werden. Als Saisonabschluss ist die Präsentation des Ravenol VW up! GTI Cup von Lubner Motorsport sowie der beiden Junioren im Rahmen der Essen Motorshow 2020 geplant, auf der die zwei Junioren Autogrammstunden geben und sich und das Ravenol Junior Team in der Öffentlichkeit präsentieren. 

Anzeige
Ravenol Motorsport Director Martin Huning über das neue Junior Team: „Wir freuen uns, gemeinsam mit Lubner Motorsport ein sehr interessantes Paket geschnürt zu haben. Wir als technischer Partner stehen in vielen Bereichen beratend zur Seite. Ich bin sehr gespannt auf die Fahrer, die wir im Team begrüßen dürfen. Wir haben zu Lubner Motorsport großes Vertrauen, dass die zwei VW up! GTI Cup-Fahrzeuge mit größter Anstrengung eingesetzt werden.“

Auch Teamchef Mirko Lubner freut sich auf die neue Herausforderung: „Meine Frau Anja und ich freuen uns sehr auf den kommenden Saisonbeginn. Mit Ravenol haben wir seit Jahren einen super Partner, der Produkte aller Art für unsere Rennfahrzeuge liefert , die wir flächendeckend in all unseren Fahrzeugen einsetzen. Geplant ist, dass wir im April/Mai mit den interessierten Fahrern/innen einen Test mit einem VW up! GTI Cup oder einem ähnlichem Fahrzeug durchführen, um zu schauen, wer am besten mit den Gegebenheiten klar kommt“, so Lubner. „Wir sind nun gespannt, welche Fahrer und Fahrerinnen sich bei uns melden. Wer also zwischen 16 und 25 Jahre alt ist und im Besitz der Int. D-Lizenz ist, kann gerne Kontakt mit uns aufnehmen. Bei einem persönlichen Gespräch erörtern wir ausführlich das komplette Paket“, ergänzt der Teamchef.

Der Kontakt kann über Telefon +49 173 1531453 oder E-Mail: mirko@Lubner-motorsport.de erfolgen. „Wir danken an dieser Stelle Herrn Martin Huning für das von Ihm in uns gesetzte Vertrauen.“
Anzeige