Sonntag, 5. Juli 2020
Motorsport XLDas Motorsport MagazinVorschau Abonnement
DTM
04.06.2020

Norisring-Absage: Keine Genehmigung für DTM-Auftakt in Nürnberg

Wie heute bekannt wurde, wird die DTM ihren Saisonauftakt 2020 doch nicht auf dem Norisring veranstalten können. Die Stadt Nürnberg teilte mit, dass aufgrund der in der Corona-Krise geltenden Infektionsschutzverordnung und des Verbots von Großveranstaltungen für den vom 10. bis 12. Juli 2020 geplanten Norisring der DTM keine Genehmigung erteilt werden könne.

Weiter hieß es von der Stadt Nürnberg, dass sie als zuständige Kreisverwaltungsbehörde nach Prüfung zu dem Ergebnis komme, dass diese Veranstaltung auch als „Geisterrennen“ aus infektionsschutzrechtlichen Gründen nicht genehmigungsfähig sei und eine Ausnahmegenehmigung nach heutigem Stand nicht erteilt werden könne.

Anzeige
OB Marcus König äußerte sich wie folgt: „Wir bedauern diese Situation und freuen uns auf eine Neuauflage des traditionsreichen Norisringrennens im nächsten Jahr!“