
Doppeltes Punkteresultat für den Aston Martin Vantage DTM in Assen
R-Motorsport eröffnete am Sonntag auf dem TT Circuit Assen die zweite Hälfte in seiner DTM-Debütsaison mit einer doppelten Punkteankunft.
R-Motorsport eröffnete am Sonntag auf dem TT Circuit Assen die zweite Hälfte in seiner DTM-Debütsaison mit einer doppelten Punkteankunft.
Nach der Regenschlacht am Samstag erlebten die Zuschauer am Sonntag auf trockener Strecke einen irren Reifenkrimi, den Mike Rockenfeller vom Audi Sport Team Phoenix für sich entschied.
Pünktlich zur Saisonhalbzeit zog es den RMC Clubsport am 21. Juli 2019 zu seiner nördlichsten Station. Rund 80 Fahrerinnen und Fahrer pilgerten trotz Ferienzeit zum vierten von neun Saisonrennen.
Das Werksteam Ford Chip Ganassi Racing (CGR) hat in der nordamerikanischen IMSA Sportwagen-Meisterschaft seinen Vorjahressieg beim Northeast Grand Prix im Lime Rock Park wiederholt.
In der GTD-Klasse sicherte sich das Kundenteam Pfaff Motorsports mit dem Porsche 911 GT3 R den ersten Klassensieg in der nordamerikanischen Meisterschaft.
Zum insgesamt elften Mal erhalten Motorsportfans die Gelegenheit gemeinsam mit Piloten aus VLN, ADAC GT Masters und anderen Rennserien auf die Strecke zu gehen.
Beim dritten Rennwochenende der Saison sahen die Besucher bei sommerlichen Temperaturen rasante Rennen und packende Positionskämpfe auf der anspruchsvollen Berg-und-Tal-Bahn bei Chemnitz.
Das hochklassige Ambiente im Rahmen der DTM war für BOSS GP ideal, um im Rahmen einer Gala einen neuen Serienpartner vorzustellen: Cuvee Sensorium ist ab sofort offizieller Champagner-Partner von BOSS GP.
Nur wenige Wochen nachdem die Schaltkart-Piloten ihre Europameister gefeiert haben, stand vom 19. bis 21. Juli 2019 das Finale FIA Kart-Europameisterschaft der Direktantriebsklassen auf dem Programm.
Oben auf in den Niederlanden – Mike Rockenfeller hat in Assen erstmals seit zwei Jahren ein DTM-Rennen gewonnen. Zuletzt war der Audi-Fahrer im Jahr 2017 in Zandvoort erfolgreich.
Der Rennwagen, mit dem Audi Sport customer racing zum fünften Mal die 24 Stunden auf dem Nürburgring gewann, hat eine durchaus ungewöhnliche Geschichte.
Rallye-Sport ist Teamwork: Die Zusammenarbeit für die ADAC Rallye Deutschland (22. bis 25. August) beginnt bei den Regionalclubs des ADAC und deren Ortsclubs, die zum Erfolg der Veranstaltung beitragen.
Die Abgabe der Nennungen für den AvD-Oldtimer-Grand-Prix auf dem Nürburgring läuft und täglich flattern derzeit neue, spektakuläre Anmeldungen für die 14 unterschiedlichen Rennklassen bei den Organisatoren ein.
Der Porsche Sports Cup Deutschland startete am Samstag bei sommerlichen Temperaturen in das Rennwochenende auf dem Sachsenring.
Kurz vor dem Start öffneten sich die Schleusen über dem TT Circuit Assen. Ein heftiger Regenschauer setzte die Strecke unter Wasser, sodass es zu einer starken Gischt-Entwicklung kam.
Marco Wittmann hat die packende Premiere der DTM in Assen für sich entschieden. Von der Pole-Position nutzte er bei denkbar schwierigen Bedingungen den Start hinter dem Safety-Car aus und gewann.
Der aus Kunststoff gefertigte Schnelltankkanister fasst 10 Liter, hat einen flexiblen Tankstutzen und einen speziellen Entlüftungs-Mechanismus, der ein blasenfreies Zapfen garantiert.
Die Hankook 24h Portimao sind abgeschlossen, die Fahrer und Teams der 24h Series powered by Hankook genießen eine wohlverdiente Sommerpause, bevor es mit den Hankook 24h Barcelona (30.08.-01.09.) weitergeht.
Die Erinnerungen an seinen Coup beim 24-Stunden-Rennen auf dem Nürburgring treiben Dominik Fugel (22, Chemnitz, Profi-Car Team Honda ADAC Sachsen) auch mit etwas Abstand immer wieder ein Lächeln ins Gesicht.
Die 24 Stunden von Spa vom 25. bis zum 28. Juli sind die GT3-Veranstaltung der Superlative: 72 Rennwagen von elf Marken kämpfen um den Sieg beim wichtigsten GT3-Langstreckenrennen des Jahres.