Dienstag, 23. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
VLN
14.02.2019

Starke Fahrerpaarung in der VLN für MKR-Engineering

Mit Mark Hellerich und Florian Naumann stehen die ersten Fahrer im Team MKR-Engineering für die kommende Saison der VLN fest. Mit der starken Fahrerpaarung blickt das Kelberger Team zuversichtlich auf die kommenden Läufe. „Wir sind sehr froh mit Florian und Mark zwei schnelle Fahrer für die kommende Saison im Team zu haben. Beide fahren nicht zum ersten Mal bei uns und wir wissen was mit dieser Kombination möglich ist“, so Teamchef Matthias Kräutlein.

Florian Naumann startet bereits seit 2017 im BMW M235i Cup und konnte schon einige Erfolge in der starken Klasse einfahren. Nach vereinzelten Starts bei MKR-Engineering in der VLN und DMV-NES500 2017 und 2018 bestreitet Florian nun die VLN-Saison 2019 mit dem jungen Team.

Anzeige
„Dass Mark Hellerich ab VLN1 in unserem BMW M240i Racing ins Lenkrad greifen wird freut mich besonders. Wir haben seinen Weg im Motorsport von Anfang an begleitet. Von seinem ersten Trackay überhaupt in einem Rennauto, über den Rundenrekord auf BMW M235i Racing in der RCN bis hin zu seinen sporadischen Starts letztes Jahr in der VLN hat Mark immer gute Ergebnisse abgeliefert. Er und Florian Naumann sind fahrerisch auf einem Level und haben beide gezeigt dass sie bereits 2018 für Platzierungen in den Top5 des BMW M240i Racing Cup gut sind. Wir sind uns sicher dass es in der Saison noch ein Stück weiter nach vorne geht. Wenn wir ohne Unfälle und Defekte durch die Saison kommen können wir sicher mit einem guten Platz in der Meisterschaftswertung rechnen., gibt sich Teamchef Matthias Kräutlein zuversichtlich.

Bereits am 16. März startet die Saison am Nürburgring mit den VLN Test- und Einstellfahrten. Am 23. März wird es mit dem ersten Lauf der VLN ernst für alle Teilnehmer.
Anzeige