Donnerstag, 18. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
Tourenwagen Allgemein
05.03.2018

Pfister-Racing Team steigt 2018 in SKODA Octavia Cup ein

In der Rennsaison 2018 wird das international erfolgreiche Pfister-Racing Team in den Markenpokal SKODA Octavia Cup einsteigen. Die europaweit bekannte Rennklasse wird mit einem 270 PS starken SKODA-Octavia-Tourenwagen ausgetragen und steht für professionellen Tourenwagen-Motorsport auf hochklassigen Rennstrecken. Für das Pfister-Racing Team werden die Rennfahrer Wolfgang Kriegl (AT) und Björn Dietrich (DE) ins Lenkrad greifen.

Teamleiter Andreas Pfister sagt dazu: „Wir freuen uns sehr, den Einstieg in den SKODA Octavia Cup realisieren zu können. Dies stellt einen wichtigen Meilenstein in unserer Teamgeschichte dar. Das Engagement im SKODA Octavia Cup wird zusätzlich zu unseren Aktivitäten in den anderen Rennklassen stattfinden, ist aber mit Sicherheit ein zentraler Punkt unserer Ausrichtung in der Saison 2018. Mit Wolfgang Kriegl konnten wir den Chevrolet-Cruze-Eurocup-Champion aus dem Jahr 2016 für das Projekt als unseren Fahrer gewinnen. Beim Rennlauf am Red Bull Ring wird Björn Dietrich, ebenfalls erfolgreicher Tourenwagen-Pilot aus dem Chevrolet Cruze Eurocup, einen Gaststart im SKODA Octavia Cup absolvieren. Wir sind motiviert bis in die Haarspitzen und freuen uns schon jetzt, unseren Fahrern einen top vorbereiteten SKODA-Octavia-Cup-Rennwagen zur Verfügung zu stellen!“

Anzeige
In der Saison 2017 wurde der Octavia Cup Tourenwagen technisch umfangreich überarbeitet und leistet nun eine tolle Performance, gepaart mit einem zuverlässigen DSG (Direkt-Schalt-Getriebe) Getriebe aus dem Volkswagen-Konzern.


Wolfgang Kriegl gibt Debüt im SKODA Octavia Cup

Rennfahrer Wolfgang Kriegl freut sich indes bereits auf den Saisonstart: „Der erste offizielle Test der Saison rückt näher und ich bin schon sehr gespannt darauf, den Rennwagen erneut zu fahren. Schon im Herbst konnte ich zusammen mit meinem Teamkollegen den Octavia-Cup-Rennwagen auf dem Autodrom in Most bei einem Kurztest zur Probe fahren. Ich habe mich dabei gleich wohl am Steuer gefühlt. Das Starterfeld für die beiden Auftaktrennen Ende April ist zahlreich bestückt und ich freue mich auf eine spannende und sicherlich herausfordernde Saison.“


Björn Dietrich mit Gaststart am Red Bull Ring

Auch Björn Dietrich ist bereits voll motiviert: „Ich kann es kaum erwarten, im Octavia Cup Rennwagen Platz zu nehmen und freue mich schon sehr auf ganz viel ,Passion behind the wheel‘.“


Einsatz eines zweiten Rennwagens noch denkbar

Vor dem Saisonstart im April ist es auch denkbar einen zweiten SKODA Octavia Cup Rennwagen zum Einsatz zu bringen. Hierzu befindet sich das Pfister-Racing Team aktuell in Gesprächen mit potenziellen Fahrern.

Renntermine SKODA Octavia Cup 2018:
27.-29.04.2018 – Autodrom Most (CZ)
18.-20.05.2018 – Red Bull Ring (AT)
15.-17.06.2018 – Tor Poznan (PL)
13.-14.07.2018 – Eurospeedway Lausitz (DE)
17.-19.08.2018 – Slovakiaring (SK)
31.08.-02.09.2018 - Autodrom Most (CZ)
12.-14.10.2018 - Nürburgring (DE)


Testmöglichkeiten auf Anfrage

Auf Anfrage gibt es im Pfister-Racing Team Testmöglichkeiten mit dem SKODA Octavia Cup Rennwagen. Kontaktieren Sie das Team dazu einfach per E-Mail an kommunikation@pfister-racing.eu oder per Telefon unter der Nummer + 49 (0) 93 50 / 90 900 59.
Anzeige