Freitag, 26. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
Tourenwagen Allgemein
01.09.2017

Sieg für JLC-Racingteam beim NES500 Lauf in Assen

Ein sensationelles Ergebnis feierte das JLC-Racingteam mit dem Mitjet-Rennwagen beim 4h-Rennen zur NES500-Serie in Assen: Mit Platz eins in der Klasse 6 gegen Autos wie BMW M3 und Astra OPC und Rang fünf im Gesamtklassement von 28 Autos haben Pascal Drewing und Jean-Louis Capliuk das Maximum aus ihrem Mitjet-Rennwagen herausgeholt – und das, obwohl sie als einziges Auto mit Semi-Slicks, statt der zugelassenen Voll-Slicks unterwegs waren.

Damit hat das JLC-Racingteam nun endgültig das Potential des schnellen Mitjet-Rennwagens gezeigt, der zu unschlagbar günstigen Kosten eingesetzt werden kann. Die Mitjet-Autos eignen sich gerade für junge Nachwuchsfahrer, die aus dem Kartsport in den Automobilsport einsteigen wollen, aber auch für Gentleman-Driver, weil sie hier noch ein richtiges Rennauto mit Heckantrieb, gutem Leistungsgewicht und ohne elektronischen Fahrhilfen bekommen.

Anzeige
„Diese Autos machen einen ungeheueren Fahrspaß und der Nachwuchs lernt noch das pure Autofahren von der Pike auf“, so Teamchef Jean-Louis Capliuk. Nach dem Titelgewinn der "Mitjet German Series 2017" letzten Monat am Hockenheimring wollte man sehen, wo man mit dem Mitjet-Rennwagen, im Vergleich zu Rennwagen verschiedener Leistungsstufen steht. Bei der NES500-Serie fahren vom Cup-Porsche, BMW M3, BMW M235i Cup, Scirocco-Cup Autos bis hin zu Peugeot 207 Autos, so ziemlich alle Leistungsklassen gegeneinander.

Da bekanntlich nach der Saison, gleichzeitig vor der Saison bedeutet, gehen bereits jetzt die Planungen für die Saison 2018 los. So werden ab September mehrere Testtage vom JLC-Racingteam angeboten, wo Interessenten den Mitjet-Rennwagen testen können und talentierte Fahrer für die Saison 2018 gesichtet werden. 2018 sollen dann zwei Fahrzeuge eingesetzt werden.
Anzeige