Donnerstag, 28. März 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
Rallye Allgemein
06.02.2017

Tina Wiegand 2017 wieder bei ADAC Rallye Masters am Start

Tina Wiegand möchte dieses Jahr nach einer längeren, krankheitsbedingten Pause noch einmal angreifen und startet bei sieben von acht ADAC-Rallye-Masters-Läufen. Ebenso ist die gesamte ADMV-Meisterschaft geplant.

Für 2017 hat die junge Rallye-Pilotin aus dem Erzgebirge ein großes Ziel: Start in den ADAC Rallye Masters und dort erfolgreich in ihrer Klasse punkten. Sie geht dieses Jahr mit der jungen Co-Pilotin Chioma Monix aus der Eifel an den Start. Chioma ist bereits in der Deutschen Rallye Meisterschaft unterwegs gewesen und konnte dort Erfahrung sammeln.

„Mein Ziel für 2017 war bereits im Herbst letzten Jahres gesetzt – ich wollte dieses Jahr wieder große Veranstaltungen mit mehr Kilometern fahren und trainiere bereits die letzten Monate darauf hin“, so Tina auf die Frage, was das angestrebte Ziel ist. Aktuell sind alle drei in der Vorbereitung: Tina und Chioma sind dabei, ihre Fitness zu verbessern und der VW Lupo bekommt eine Generalüberholung und ein komplett neues Design.

Anzeige
Die junge Rennfahrerin aus Zwönitz ist in der Saison 2017 ein Teil des Teams clickvers.de und ist sehr stolz und glücklich über das Vertrauen des neuen Sponsors in den Rallye-Sport und in das reine Frauenteam.

Der erste Einsatz von „Lupinchen“ ist für die Rallye Erzgebirge als Testlauf geplant und danach geht es zur Hessen-Rallye im Vogelsbergkreis.
Anzeige