Samstag, 27. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
Kartsport Allgemein
21.07.2017

KTA – Karting Teams Association – gegründet

Wie heute bekannt wurde, haben sich diverse Teams in einer neuen Vereinigung namens KTA (Karting Teams Association) zusammengetan.

Zur Zeit sind folgende Teams (in alphabetischer Reihenfolge) Mitglied in der KTA: BirelArt Racing Team, Cedric Sport, Chiesa Corse, CPB Sport, CRG Racing Team, CRG Holland, DR Racing Team, Forza Racing, Fusion, Motorsport, Keyzer Racing, Kosmic Racing Department, KSM, Praga Racing Team, Ricky Flynn, Motorsport, Sodi Kart Racing Team, Ward Racing und Tony Kart Racing Team.
 
Das Ziel der Vereinigung ist es, mit der CIK und FIA zusammenzuarbeiten, um verschiedene Punkte im Kartsport zu verbessern. Dazu zählen organisatorische Aspekte, Kosten und Streckenauswahl. KTA möchte sich um all die Fragen kümmern, die den Kartsport für den Kunden und private Teams attraktiver machen können.
 
Jedes Team, das KTA beitreten möchte, ist mehr als willkommen. Als Präsidenten der KTA wurde Ralf Schumacher on den Mitgliedern gewählt. „Ich freue mich auf die Arbeit mit den Teams und hoffe, dass sich noch möglichst viele der KTA anschließen werden”, sagt Ralf Schumacher. Informationen zu KTA gibt es per E-Mail unter: kta.kartingteamsassociation@gmail.com
 
Anzeige