Freitag, 19. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
Formel 1
06.01.2017

Medien melden Insolvenz von Wehrlein-Team

Britischen Medienberichten zufolge ist das Formel 1-Team von Manor insolvent. Die rund 200 Mitarbeiter der Teamfabrik wurden an diesem Freitag über die Zahlungsunfähigkeit informiert.

Erst 2015 hat Manor den Platz des Marussia-Teams übernommen. Und nun scheinbar das gleiche Schicksal erlitten! Manor-Teambesitzer Stephen Fitzpatrick konnte keine neuen Investoren finden. Dies versucht nun der Insolvenzverwalter zu schaffen.

Von der Insolvenz betroffen ist damit natürlich auch Formel 1-Pilot Pascal Wehrlein. Er konnte den bisher einzigen Punkt für das Team einfahren, das am Ende doch noch den lukrativen zehnten Platz in der Konstrukteurswertung an Sauber verlor und somit auch Prämien für diesen Rang nicht erhielt.

Anzeige
Noch ist nicht klar, ob Manor in die Saison starten kann. Bereits Ende März kommt es in Melbourne zum ersten Rennen.
Anzeige