Freitag, 29. März 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement

Rallye WM News 2016

Rallye WM
06.10.2016

Nur wenige Tage nach der Vorstellung des Citroën C3 WRC Concept Car auf der Paris Motor Show hat Citroën Racing seine Fahrer für die kommenden zwei Saisons in der Rallye-Weltmeisterschaft bekannt gegeben.

Anzeige
Rallye WM
29.09.2016

Sébastien Ogier/Julien Ingrassia (FR/FR) könnten sich bereits bei ihrem Heimspiel in der FIA Rallye-Weltmeisterschaft (WRC) mit Volkswagen frühzeitig zum vierten Mal in Folge zu Weltmeistern küren.

Rallye WM
25.08.2016

Großer Auftritt vor großer Kulisse. Armin Kremer und sein 21 Jahre junger Copilot Pirmin Winklhofer geigten beim neunten von insgesamt 14 Rallye-WM-Läufen in ihrer deutschen Heimat groß auf.

Rallye WM
22.08.2016

Der Sieger der ADAC Rallye Deutschland 2016 heißt Sébastien Ogier. Nach 2011 und 2015 gewinnt der WRC-Star und amtierende Weltmeister zum dritten Mal den deutschen Lauf der FIA Rallye-Weltmeisterschaft.

Rallye WM
19.08.2016

Perfekter Wechsel in den Asphalt-Modus: Volkswagen hat das „Freie Training“ zum ersten Asphalt-Lauf des Jahres in der FIA Rallye-Weltmeisterschaft (WRC) auf den Plätzen eins, zwei und vier beendet.

Rallye WM
18.08.2016

Wie schon beim Saisonauftakt der Rallye-Weltmeisterschaft in Monte-Carlo startet die Peugeot Rally Academy am kommenden Wochenende bei der Rallye Deutschland (18. bis 21. August) mit zwei Teams.

Rallye WM
18.08.2016

Bei dem für alle Teilnehmer der ADAC Rallye Deutschland obligatorischen Warm-Up erlebten die Fans eine gelungene Generalprobe für den deutschen Lauf zur FIA Rallye-Weltmeisterschaft.

Anzeige
Rallye WM
14.08.2016

Action, aber sicher – diese Kombination gehört zu den erklärten Zielen der ADAC Rallye Deutschland. Das richtige Zuschauerverhalten ist entscheidend für den sicheren Ablauf der ADAC Rallye Deutschland.

Rallye WM
13.08.2016

Der Countdown für die ADAC Rallye Deutschland läuft. Vom 18. bis zum 21. August gehen Weltmeister Sébastien Ogier und die anderen WRC-Stars in der Region rund um Trier wieder auf spektakuläre Zeitenjagd.

Rallye WM
31.07.2016

Trägt eine Wertungsprüfung (WP) die Bezeichnung „Super Special Stage“, ist für Fans der ADAC Rallye Deutschland die Sache klar: Hier muss man hin, denn hier ist mit maximaler Action-Dichte zu rechnen.