Donnerstag, 28. März 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
24h Barcelona
01.09.2016

WTM-Racing erstmals bei den 24h Barcelona

Das Wochenspiegel Team Manthey (WTM-Racing) lässt in dieser Saison den siebten VLN-Lauf, das ROWE 6 Stunden ADAC Ruhr-Pokal-Rennen, aus und wagt erstmals den Start bei den 24h von Barcelona (ES, 2. bis 4. September). Die Mannschaft von Teamchef Georg Weiss fährt in Spanien mit der Stammbesetzung Georg Weiss, Oliver Kainz, Jochen Krumbach und Mike Stursberg auf dem Wochenspiegel-Porsche 991 GT3 R.

Weiss sagt im Vorfeld: „Normalerweise ist die Nürburgring-Nordschleife die Heimat für WTM-Racing. Aber wir wollen in dieser Saison auch noch einmal etwas Neues ausprobieren. Wir haben bereits vor der Saison intensiv in Barcelona getestet. Die Strecke hat uns gefallen, deshalb haben wir uns entschlossen, hier ein Rennen zu bestreiten.“

Anzeige
Das 24h-Rennen von Barcelona startet mit dem freien Training und dem Qualifying am Freitag (2. September). Der Start der 24h erfolgt am Samstag, 3. September, um 12 Uhr. Weiss sagt: „Für uns ist das Langstreckenrennen auf der Grand-Prix-Strecke Neuland. Ich hoffe, dass Ganze wird für und ein Erfolg und wir sehen die Zielflagge.

WTM-Racing fährt mit dem bewährten GT3-Porsche. Weiss: Nachdem wir beim 24h-Rennen auf dem Nürburgring mit Platz 13 gut durchgekommen sind, wollen wir natürlich in Barcelona auch ein ordentliches Ergebnis hinbekommen.“
Anzeige