Samstag, 21. Mai 2022
Motorsport XLDas Motorsport MagazinVorschau Abonnement
VLN
13.03.2015

Perfekt aufgestellt in die neue VLN-Saison

Die Wintermonate hat Landgraf Motorsport intensiv zur Vorbereitung der VLN Saison 2015 genutzt. Das Resultat ist ein perfekt vorbereitetes Rennfahrzeug. Der 997 Cup Porsche wurde von Schmickler Performance komplett revidiert und mit neuester Technik ausgestattet.

Ebenso sorgsam wurde von Klaus Landgraf der Fahrerkader zusammengestellt. „Ohne mich zu weit aus dem Fenster zu lehnen, bin ich mir sicher, dass Markus Schmickler, Andy Sammers und der US-Amerikaner Dennis Trebing in Verbindung mit unserem Cup Porsche für Topplatzierungen sorgen werden.“

Bei Sonnenschein und angenehmen Außentemperaturen absolvierte der Porsche sein Rollout Anfang März in Hockenheim mit Markus Schmickler und Klaus Landgraf am Steuer bravourös. „Perfekt! Mehr können wir nicht tun!“ So ein äußerst zufriedener Markus Schmickler bei Ende des eintägigen Funktionstests.

Anzeige
Die Verbindung Klaus Landgraf und Markus Schmickler begann schon vor einigen Jahren. Man bestritt zusammen in einem seriennahen Tourenwagen mit ca. 200 PS gemeinsam Rennen. Die beiden gewannen 2013 mit Dieter Weidenbrück und Rolf Burgstaller in der Klasse V6 das legendäre 24h-Rennen am Nürburgring. „Nun ist die Zeit reif, um gemeinsam das Projekt VLN 2015 mit einem Cup Porsche mit 460 PS und einem Gewicht von nur 1.250 Kilo anzugehen.“ freut sich Klaus Landgraf auf die Zusammenarbeit mit dem renommierten Rennstall Schmickler Performance aus Gimmigen.
Anzeige