Donnerstag, 16. Mai 2024
Motorsport XLDas Motorsport MagazinVorschau Abonnement
VLN
24.08.2015

GetSpeed: Sechster VLN-Lauf endet schon im Zeittraining

Hoch motiviert war das Team GetSpeed mit den Fahrern Adam Osieka und Steve Jans zum sechsten Saisonlauf der VLN Langstreckenmeisterschaft am Nürburgring angetreten. Doch es kam anders als erwartet. Nach einem Unfall im Zeittraining konnte der Porsche nicht zeitnah geborgen und repariert werden, ein Rennstart war so unmöglich.

Manchmal soll es einfach nicht sein – so wie für GetSpeed beim sechsten VLN-Saisonlauf. Beste Wetterbedingungen und große Vorfreude im Team – es hätte ein schönes Rennwochenende werden können. Doch leider kam es ganz anders. Bereits im Zeittraining verunfallte Adam Osieka. Da der Wagen nicht während des Trainings von der Strecke geborgen werden konnte, lief der GetSpeed-Mannschaft die Zeit davon. Erst nach dem Ende der Trainingseinheit konnten sich die GetSpeed-Mechaniker ans Fahrzeug begeben und stellten schnell fest, dass eine Reparatur bis zum Start des Rennens nicht mehr möglich ist. Die Enttäuschung im Team war natürlich extrem groß.

Anzeige
Adam Osieka: „Dieser Unfall im Zeittraining ist sehr ärgerlich. Mir tut es besonders für die Mechaniker, die viel Zeit in die Vorbereitung gesteckt haben und Steve Jans, der nicht ans fahren gekommen ist sehr leid. Nun heißt es Kopf hoch und nach vorne schauen, bereits in zwei Wochen ist das nächste Rennen.“

Trotz des unglücklichen Verlaufs des VLN-Rennwochenendes lässt sich die GetSpeed-Mannschaft nicht unterkriegen. Bereits heute stehen Testfahrten auf der Grand Prix Strecke auf dem Programm. GetSpeed absolviert am kommenden Wochenende einen Gaststart im Porsche Super Sports Cup im Rahmen der FIA-Langstrecken-Weltmeisterschaft (World Endurance Championship, kurz WEC) auf dem Nürburgring.
Anzeige