Freitag, 19. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
FIA Formel 3 EM
29.09.2015

kfzteile24 Mücke Motorsport mit fünf Top-Ten-Plätzen

Mit fünf Top-Ten-Plätze ist das Team kfzteile24 Mücke Motorsport aus Berlin von der vorletzten Saisonstation der FIA Formel-3-Europameisterschaft am vergangenen Wochenende (26./27. September) auf dem Nürburgring zurückgekehrt. Für die Punkte in den Saisonläufen 27 bis 30, die im Rahmenprogramm der DTM ausgetragen wurden, sorgten für den Rennstall aus der deutschen Hauptstadt der US-Amerikaner Santino Ferrucci, der dreimal Siebter wurde sowie der Däne Mikkel Jensen (beide Dallara Mercedes) als Fünfter und Zehnter, der zudem einmal auch als drittbester Rookie auf dem Podest stand.

„Die Performance der Fahrer und des Teams waren auf dem Nürburgring gut. Unsere Youngsters waren konkurrenzfähig und bei der Musik vorn mit dabei“, sagt Teamchef Peter Mücke. „Schade, dass Mikkel im letzten Rennen am Sonntag durch einen Unfall in der ersten Runde ausfiel. Da wäre möglicherweise ein dritter oder vierter Platz möglich gewesen. Insgesamt war der Eindruck am Wochenende positiv.“

Anzeige
Felix Serralles aus Puerto Rico, der auf dem Nürburgring Gaststarter für das Team kfzteile24 Mücke Motorsport war, wurde 15. am Sonntag und 18. im ersten Rennen am Samstag, im zweiten Lauf schied er aus. Der Italiener Michele Beretta steigerte sich von Rennen zu Rennen und kam auf die Plätze 25, 24 und 17. Alle drei Siege in der Eifel holte sich der Schwede Felix Rosenqvist (alle Dallara Mercedes), der sich damit vorzeitig zum neuen FIA Formel-3-Europameister kürte. Das Saisonfinale der hochkarätigen Nachwuchsserie steigt vom 16. bis 18. Oktober auf dem Hockenheimring.
Anzeige