Freitag, 26. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
DMV GTC
21.02.2015

Kai Pfister will Hockenheim-Cup bei DMV GTC verteidigen

Auch in der neuen Saison geht Kai Pfister wieder im DMV GT und Touring Car Cup an den Start. Und nach seinem Sieg beim Hockenheim Cup 2014 möchte er gerne noch einmal jubeln.

Im Porsche 997 GT3 Cup setzte sich Kai Pfister unter der Betreuung von Highspeed Racing gegen so starke Gegner wie Frederic Yerly (Mercedes Benz SLS AMG GT3) und Markus Alber (Porsche 997 GT3) durch. Insgesamt waren 26 Piloten in der Wertung, wo nur die Punkte der sechs Hockenheim-Rennen gezählt wurden. Und da in Hockenheim traditionell immer viele Starter in der DMV GTC am Start sind, kann man sich vorstellen wie hart umkämpft die Sonderwertung war.

Anzeige
Am Ende holte Kai Pfister 41,90 Punkte und lag damit knapp vor Yerly mit 41,70 Punkten. Alber kam auf 39,50 Zähler.

"Das war ein sehr emotionaler Moment für mich", so Kai Pfister. "Ich widme den Sieg meiner im letzten Jahr verstorbenen Frau", so ein sichtlich bewegter Pilot bei der Siegerehrung im Oktober 2014.

Nach der Umbenennung der DMV TCC in DMV GTC wird es natürlich auch 2015 verschiedene Sonderwertungen in der beliebten Breitensportserie geben. Darunter auch den prestigeträchtigen Hockenheim Cup. Nach den drei Rennwochenenden auf der badischen Rennenstrecke, am 18. April, 04. Juli und 25. Juli 2015, gibt es dann wieder einen Sieger.

Viele Infos auch auf www.dmv-gtc.de
Anzeige