Sonntag, 5. Dezember 2021
Motorsport XLDas Motorsport MagazinVorschau Abonnement
Baden Württemberg Kart Cup
31.03.2015

Finn Gehrsitz gewinnt Auftaktrennen des BWKC

Bei strömenden Regen startete am vergangenen Wochenende der erste Lauf zum ACV Baden-Württemberg Kart Cup im badischen Urloffen. Auch für Finn Gehrsitz war es der erste wichtige Einsatz des Jahres. Nachdem er in der Saison 2014 noch in der Rotax Micro Max-Kategorie unterwegs war, startete der Youngster auf dem Ortenauring mit seinem Flandria-Werkschassis erstmals in der Rotax Mini Max-Klasse.

Mit der Bestzeit im Qualifying sicherte er sich die Pole-Position für das erste Rennen, wo er einen Start-Ziel-Sieg nach Hause fahren konnte. Auch im zweiten Lauf lief es fehlerfrei für Finn, sodass er sich den Gesamtsieg an diesem Wochenende sichern konnte.