Mittwoch, 17. Juli 2019
Motorsport XLDas Motorsport MagazinVorschau Abonnement
VLN
18.03.2014

Generalprobe des TMG GT86 Cup 2014

Am kommenden Wochenende vom 21. und 22. März 2014 heulen wieder die Motoren in der Eifel und für die Teams und Piloten findet die Probe- und Einstellfahrt der VLN auf dem Nürburgring statt und damit auch die diesjährige Generalprobe für den TMG GT86 Cup, der in diesem Jahr zum zweiten Mal im Rahmen der traditionsreichen Rennserie ausgefahren wird.

Vor dem ersten Saisonrennen, der 60. ADAC Westfalenfahrt am 29. März 2014, haben damit auch die Starter im attraktiven Markenpokal der Toyota Motorsport GmbH (TMG) die Chance, an der Rennstrecke letzte Vorbereitungen an ihren Fahrzeuge vorzunehmen.

Anzeige
„Endlich nimmt die neue Motorsportsaison Fahrt auf. Wir freuen uns auf spannende Rennen und hochklassigen Motorsport, in dem alle Teilnehmer die gleichen, guten Voraussetzungen haben werden. Dass die Optimierungen, die wir an Fahrzeug und Reglement vorgenommen haben, bei Teams und Fahrern gut ankommen, zeigt uns das zunehmende Teilnehmerfeld im TMG GT86 Cup“, freut sich Nico Ehlert, Principal Engineer Customer Motorsport der Toyota Motorsport GmbH (TMG). Wie schon im vergangenen Jahr fahren die Teilnehmer des TMG GT86 Cup aber nicht nur um Punkte für die Meisterschaft, sondern auch um Prämien aus einem gut gefüllten Preisgeldtopf. Die Toyota Motorsport GmbH (TMG) hat die Ausschüttungen auf insgesamt 86.000,- Euro erhöht.

Der TMG GT86 Cup Champion wird 2014 mit stattlichen 25.000,- Euro belohnt. Der Zweitplatzierte erhält 18.000,- Euro. Rang drei ist immerhin noch 13.000,- Euro wert. Bis Rang acht reicht die Staffelung des Preisgeldes. Darüber hinaus winken weitere attraktive Sachpreise. So dürfen sich beispielsweise die Sieger jedes Rennens über einen Satz High-Performance-Reifen des offiziellen Cup-Partners Pirelli freuen. Unverändert bleibt die umfassende Betreuung der Cup-Starter vor Ort, zu der natürlich auch die Gewährleistung der Ersatzteilversorgung an der Rennstrecke gehört.

Alle Informationen rund um den TMG GT86 Cup, darunter auch das aktuelle Reglement, sind auf der Homepage der Rennserie unter www.gt86-cup.com zu finden.