Freitag, 29. März 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
VLN
25.03.2014

Daniel Bohr startet mit Zuversicht in neue Saison

Nach einer etwas schwierigen Saison 2013 startet Daniel Bohr, der junge Rennfahrer aus Luxemburg, nun mit großer Zuversicht in die Motorsport Saison 2014. Seine insgesamt dritte Saison in der wohl populärsten Breitensportserie, der VLN, bestreitet Bohr in diesem Jahr nun erneut im Team von Düchting Motorsport – das legendäre 24-Stunden-Rennen auf dem Nürburgring inklusive.

Schwierig war die Saison 2013 in der VLN. Technische Probleme mit seinem damaligen Einsatzfahrzeug verhinderten leider so manches Mal ein gutes Ergebnis. Doch nun blickt der junge Luxemburger mit Zuversicht auf die neue Saison 2014. Das Team bleibt das Alte, nur sein Arbeitsgerät für die Saison 2014 ist ein Neues. In diesem Jahr pilotiert Daniel Bohr gemeinsam mit seinen Teamkollegen Maximilian Hackländer und Christian Gebhardt einen Opel Astra OPC Cup in der Klasse Cup1, den er am vergangenen Wochenende vom 21. bis 22. März 2014 bei den offiziellen Test- und Einstellfahrten der VLN schon ausgiebig testen konnte.

Anzeige
Bei eifeltypisch wechselnden Wetterbedingungen zeigte sich der Rennfahrer aus Luxemburg begeistert von seinem neuen Renner: „In den beiden Tagen habe ich mein neues Arbeitsgerät besser kennen lernen können. Im letzten Jahr habe ich dieses Auto ja nur beim 24-Stunden-Rennen fahren können. Nun über so viele Kilometer den Opel Astra OPC Cup auch unter den teilweise doch schwierigen Witterungsbedingungen auf dem Nürburgring und auf der Nordschleife bewegen zu können, hat wirklich sehr viel Spaß gemacht. Ich bin gut zurecht gekommen und war auch auf Anhieb mit meinen Rundenzeiten sehr zufrieden“, so Daniel Bohr nach den zwei Testtagen am Nürburgring.

Bereits am kommenden Samstag, den 29. März 2014, wird es ernst. Hier müssen sich das Team Rund um Daniel Bohr, Maximilian Hackländer und Christian Gebhardt und auch der Opel Astra OPC Cup das erste Mal bewähren. Nach den Zielen für die Saison gefragt, gibt sich Daniel Bohr zuversichtlich: „Wir sind ein gutes Team. Und mein bzw. auch unser Ziel ist es definitiv, die Saison 2014 in unserer Klasse mit einem Podiumsplatz zu beenden. Dass unser Opel Astra OPC Cup und auch das Team das Potential dazu hat, hat unser Opel ja mit seinem dritten Platz in der Klasse in der vergangenen Saison schon eindrucksvoll bewiesen. Auf jeden Fall freue ich mich auf die kommende Motorsportsaison und kann es kaum erwarten, dass es jetzt so richtig losgeht.“

Doch die VLN 2014 ist nicht die einzige Aufgabe, die Daniel Bohr in dieser Motorsportsaison angeht. Wie auch schon im vergangenen Jahr wird der junge Luxemburger auch in diesem Jahr erneut beim legendären 24-Stunden-Rennen vom 19. bis 22. Juni 2014 am Start sein – ein Highlight auf das er sich ganz besonders freut. Bei diesem Rennen startet er ebenfalls mit seinem Opel Astra OPC Cup im Team von Düchting Motorsport. Neben seinen Verpflichtungen in der VLN und dem 24-Stunden-Rennen auf dem Nürburgring plant Daniel Bohr derzeit auch die Teilnahme an dem einen oder anderen Rennen in einer Serie für Sportwagen. Details hierzu werden rechtzeitig bekannt gegeben. (Text: : Natascha Theisen)
Anzeige