Samstag, 27. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
Clubsport Kerpen
08.04.2014

X30-Pilot Mark Wolff erfolgreich in Kerpen

Der erste Clublauf des Kart Club Kerpen am vergangen Wochenende vom 5. bis 6. April 2014 der X30 Senioren auf dem Erftlandring wurde von Mark Wolff dominiert. Schon in den freien Trainingssessions überzeugte Wolff wie schon beim Winterpokal an gleicher Stelle mit sehr guten Zeiten und dies wusste der Pilot mit der Pole-Position im Zeittraining am Sonntag zu bestätigt.

Die ersten beiden Rennen in einem gemischten Feld aus KF2, X30 und ROTAX Senioren gewann der Pilot aus Dormagen souverän. Das zweite Rennen war besonders spannend, da die Strecke aufgrund eines leichten Regenschauers schwierig zu kalkulieren war. Auch hier blieb er vor seinem Teamkollegen Baldur Bahn, der seinerseits das dritte Rennen kampflos gewinnen konnte, da das packende und faire Duell der beiden DS-Kartsport-Piloten durch einen Auspuffdefekt bei Mark Wolff vorzeitig beendet war.

Anzeige
„Ich freue mich auf die nächsten Rennen im ADAC Kart Masters und auch im WAKC. Die letzten Läufe hier in Kerpen, weitere Trainingsläufe und die Vega Trophy in Hahn werden uns weitere wichtige Erkenntnisse liefern. Für die neue Saison sind wir mit unserem Team und neuem Mach1-Material bestens gerüstet“, sagt Mark Wollf am Ende der Veranstaltung.
Anzeige