Donnerstag, 25. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
Clubsport Kerpen
15.05.2014

Starker Auftritt der DS Kartsport-Bambini in Kerpen

Der Aufwand hat sich gelohnt für die Bambini des DS Kartsport-Teams in der Boumatic Effort Challenge in Kerpen am vergangenen Wochenende. Nach dem souveränen Tagessieg in der Klasse Bambini Waterswift nimmt der Mach1-Pilot Miroslaw Kravchenko den zweiten Platz im starken Feld ein. Luca Voncken verbesserte sich am Ende auf den 13. Platz.

Bei den Bambini light lief es ebenfalls sehr gut. Allen voran bestätigte Felix Koopmann seine guten Ergebnisse der vorherigen Rennen und liegt nun auf Platz vier der Gesamtwertung. Niklas Kalus und Arthur Tohum belegen Platz sechs und sieben in der Klasse. Insgesamt war Teamchef Detlef Schulz mehr als zufrieden mit seinen Nachwuchs-Piloten und auch die Mach1-Piloten selbst waren stolz auf die gute Leistung.

Anzeige
Dieses Wochenende gilt es für den Waterswift-Piloten Miro Kravchenko, gemeinsam mit dem X30 Senioren Mark Wolff, im ADAC Kart Masters die guten Ergebnisse zu bestätigen. Anschließend geht es in zwei Wochen für das gesamte DS Kartsport-Team mit zwölf Fahrern nach Hagen zum zweiten Lauf des WAKC.
Anzeige