Freitag, 29. März 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
Baden Württemberg Kart Cup
23.09.2014

Thorsten Guggolz X30 Senior-BWKC-Champion 2014

In Urloffen machte der DS Kartsport-Pilot Thorsten Guggolz alles richtig und holte bei launischem Herbstwetter den Meistertitel der X30 Senioren-Klasse im Baden-Württemberg Kart-Cup (BWKC) 2014. Im Qualifying auf trockener Strecke musste sich Guggolz noch den beiden Lokalmatadoren beugen, aber im ersten Rennen bei wechselnden Wetterbedingungen fuhr er ein taktisch kluges Rennen.

Guggolz konnte dadurch bereits nach dem ersten Lauf die Meisterschaft feiern, da seine beiden Konkurrenten ausfielen. Im zweiten Rennen landete der Mach1-Pilot auf Platz drei, konnte aber die schnellste Rennrunde für sich verbuchen.

Anzeige
Thorsten Guggolz: „Was für ein Renntag, die wechselnden Bedingungen forderten mein Team beim Setup, aber sie haben das Mach1 Kart hervorragend eingestellt. Danke für die professionelle Unterstützung, insbesondere an meine Mechaniker.“
Anzeige