Samstag, 20. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
ADAC GT Masters
25.04.2014

ADAC GT Masters-Comeback von MRS

Am kommenden Wochenende startet für das MRS-Team endlich wieder die neue Rennsaison. Nach einem Jahr Abwesenheit startet das Team aus Lonsee wieder im ADAC GT Masters. Das erste Rennen der „Liga der Supersportwagen“ findet in der Motorsport Arena Oschersleben statt, wo das MRS-Team mit einem McLaren MP4-12C GT3 an den Start gehen wird.

Da das MRS-Team das einzige Team in dieser Saison ist, welches auf McLaren setzt, wird der englische Bolide als Alleinstellungsmerkmal große Aufmerksamkeit auf sich ziehen. Mit sehr umfangreichen Tests hat sich das Team mit seinen Fahrern bestens auf den Saisonauftakt vorbereitet. Mit der diesjährigen Fahrerpaarung möchte man an die Leistungen der Vergangenheit anknüpfen.

Anzeige
Die Lenkradarbeit werden sich Florian Spengler und Ryan Sharp teilen. Der Deutsche Florian Spengler startete schon vor einigen Jahren im ADAC GT Masters – damals mit einem BMW – und nahm letztes Jahr am Porsche Carrera Cup Deutschland teil. Unterstützt wird Spengler von dem Schotten Ryan Sharp, der auf eine lange, sehr erfolgreiche Motorsport-Karriere zurückblicken kann. Unter anderem feierte er, zusammen mit dem ehemaligen Formel 1-Fahrer Karl Wendlinger, einen zweiten Gesamtrang in der FIA GT1 Weltmeisterschaft.

„Nach den vielen Tests können wir es nun kaum abwarten, bis es endlich losgeht. Der McLaren hat in seiner neuesten Spezifikation nochmal ordentlich zugelegt, ist viel leichter zu fahren und enorm zuverlässig geworden. Mit unserer Fahrerpaarung sind wir sehr gut aufgestellt und denken, schon bald mit dem verdienten Erfolg belohnt zu werden. Obwohl der kleine, winklige Kurs in Oschersleben nicht unbedingt zu den Paradestrecken des auf Top-Speed ausgelegten McLaren ist, rechnen wir uns Chancen auf eine Top-Platzierung aus“, zeigt sich Teamchef Karsten Molitor optimistisch.
Anzeige