Dienstag, 23. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
12h Mugello
10.11.2014

Bridgestone PCC: BMW Fahrer Fourie holt Titel

Die BMW Sports Trophy Teams sind auch in Südafrika in der Erfolgsspur. Beim Saisonfinale der Bridgestone Production Car Championship auf dem „Zwartkops Raceway“ in Pretoria (ZA) sicherten sich BMW Pilot Johan Fourie (ZA) und sein Team ADF Motorsport in der höchsten Kategorie „Class A“ die Titel in der Fahrer- und Teamwertung.

Fourie siegte mit seinem BMW M Performance Zubehör 335i im Sprintrennen am Samstag und gewann dadurch schon vor dem abschließenden Hauptrennen den Titel. Für Fourie war es der dritte Meistertitel nach 2008 und 2009. Sein Team wurde zum zweiten Mal Champion.

Anzeige
„Wir haben hart für diese Titel gearbeitet und niemals aufgegeben“, sagte Fourie. „Wir haben in jedem einzelnen Rennen gepunktet. Diese Konstanz war der Schlüssel zum Erfolg. Vielen Dank an BMW für ein großartiges Fahrzeug und an ADF Motorsport für die Spitzenleistungen sowohl in der Werkstatt als auch an der Box.“
Anzeige