Donnerstag, 25. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement

Tourenwagen News 2013

VLN
15.10.2013

Phoenix Racing war auch beim vorletzten Lauf zur VLN wie schon zwei Wochen zuvor das Rennglück nicht hold. Ein Aufhängungsschaden hatte dem Team zwei Runden Rückstand beschert.

Anzeige
VLN
15.10.2013

Die VLN veröffentlicht in diesem Jahr besonders früh die vorläufigen Termine für die Saison 2014. Der Kalender umfasst wie gewohnt zehn Veranstaltungen.

VLN
15.10.2013

Am vergangenen Samstag (12. Oktober 2013) fand der vorletzte Lauf der VLN Langstreckenmeisterschaft auf dem Nürburgring statt. Mit dabei war auch Landgraf Motorsport mit dem Nachwuchstalent Yannick Fübrich.

VLN
15.10.2013

Zurück auf dem Audi TTRS des Team Race&Event ging Patrik Kaiser ins vorletzte Rennen der VLN. Nach einem nicht ganz perfekten Training und einem Start mit fadem Beigeschmack hatte er das Glück des Tüchtigen.

VLN
15.10.2013

Für seinen letzten Einsatz in der Saison 2013 kehrte das Team Schulze Motorsport am vergangenen Wochenende an die Nordschleife zurück. Beim achten VLN-Saisonrennen beeindruckten Michael und Tobias Schulze.

VLN
15.10.2013

Das Nexen Tire Motorsport Team hat beim achten Lauf zur VLN den zweiten Rang in seiner Klasse eingefahren, nachdem man durch viel Pech den fast schon sicheren Klassensieg doch noch verloren hat.

VLN
14.10.2013

Eigentlich wollte Peter Schmidt beim Blick auf die Wetterdaten gar nicht mit dem Mercedes SLS starten. Der Mut, es doch zu tun, wurde mit einem richtig guten Ergebnis beim achten Lauf der VLN belohnt.

DMV TCC
14.10.2013

Das Finale der Internationalen DMV TCC auf dem Hockenheimring war voller Überraschungen und Spannungen. Am Ende holte sich Markus Weege den Meisterschaftstitel 2013.

Anzeige
VLN
14.10.2013

Mit einer gewohnt starken Vorstellung verabschiedete sich Martin Ragginger am Samstag für diese Saison von der Nürburgring-Nordschleife: Bei seinem letzten Renneinsatz belegte er den fünften Platz.

VLN
14.10.2013

Christian Bracke und das Team Motopark hatten bei ihrem Debüt mit dem Füchschen-Porsche kein Glück. Trotz starker Performance mussten der Bochumer und seine Teamkollegen vorzeitig aufgeben.

VLN
14.10.2013

Klebrig zäh wie Grießbrei pappte der Nebel den gesamten Samstagvormittag über dem Nürburgring. Erst gegen 10.30 Uhr startete das VLN-Feld bei stark eingeschränkter Sicht zum verkürzten Qualifying.

VLN
14.10.2013

Viel Pech für ROWE Racing: Aufgrund eines Reifenschadens musste der Flügeltürer von Jan Seyffarth, Nico Bastian und Thomas Jäger bereits nach knapp zwei Stunden das Rennen vorzeitig beenden.

VLN
13.10.2013

Die Zwillinge Dennis und Marc Busch (beide Bensheim) haben beim achten Lauf der VLN ihr Meisterstück abgeliefert. Im Audi R8 LMS ultra feierten die beiden Privatiers ihren ersten Gesamtsieg.