Dienstag, 23. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
Kartsport Allgemein
21.01.2013

KSM und Motopark Academy kündigen Kooperation an

Eine neue Kooperation kündigten KSM Motorsport und Motopark Academy auf der 21. IKA KART2000 an. KSM Motorsport aus Bergheim ist als professionelles und erfolgreiches Team seit Jahren im nationalen und internationalen Kartsport unterwegs, Attribute die gleichermaßen auch auf das Formelteam Motopark Academy aus Oschersleben zutreffen. Folglich haben zwei kompetente Meister ihres Faches nun zusammengefunden.

In Offenbach kündigten die beiden Verantwortlichen Thomas Muchow (KSM) und Timo Rumpfkeil (Motopark Academy) an, künftig enger zusammenzuarbeiten, um aufstrebenden Talenten den Übergang vom Kart- in den Formelsport zu erleichtern.

Anzeige
„Thomas und ich sind schon seit Jahren befreundet und kennen uns noch aus den Zeiten als wir beide aktiv Kart gefahren sind. Wir haben schon seit längerer Zeit nach einem Partner im Kartsport gesucht und da lag die Verbindung zu Thomas und KSM natürlich auf der Hand. Für uns als Racing Team ist der Kontakt zur Basis sehr wichtig, da unser Engagement neben Einsätzen in der Formel 3 auch die Einstiegsserien wie das ADAC Formel Masters einschließt“, so Timo Rumpfkeil über das neue Netzwerk.

Thomas Muchow ergänzt: „Es geht uns in erster Linie darum, unseren Piloten eine Option für die Karriere nach dem Kartsport aufzuzeigen. In der Vergangenheit haben wir oft erlebt, dass es für Aufsteiger enorm schwierig ist, sich nach dem Kartsport zu orientieren und das richtige Betätigungsfeld zu finden. Wir haben mit dem Team Motopark Academy nun einen Partner, den ich unseren Talenten aufgrund eigener Erfahrung mit gutem Gewissen empfehlen kann.“

Die Zusammenarbeit sieht auch den gegenseitigen Austausch während der Saison vor. So wird das Team Motopark Academy bei ausgewählten Kartrennen vor Ort sein, um den Kartpiloten schon frühzeitig mit Beratung und eventuellen Schnuppertestfahrten zur Verfügung zu stehen.

Weitere Informationen gibt es im Web auf www.ksm-motorsport.de oder www.motopark.com.
Anzeige