Freitag, 29. März 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
WAKC
04.04.2012

Nils Klaka holt Tagessieg beim WAKC in Kerpen

Mit einer beeindruckenden Leistung sicherte sich Nils Klaka am vergangenen Wochenende den Tagessieg in der Bambiniwertung beim WAKC-Auftakt in Kerpen.

Dabei lief es im Training nicht ganz so gut für den jungen Gelsenkirchener, der mit Anstimmungsproblemen zu kämpfen hatte und mit einem enttäuschenden neunten Platz das Qualifying beendete. Nun galt es für den FAE-Piloten für das erste Rennen des Tages die Abstimmung erneut zu verändern.

In einem beherzten Rennen fuhr sich Nils Klaka auf einen hervorragenden dritten Platz und sicherte sich damit eine sehr gute Ausgangsposition für das anstehende Finale, in welchem er nichts anbrennen ließ und sich mit dem ersten Platz auch gleichzeitig den Sieg in der Tageswertung sicherte. Der nächste Einsatz für den jungen Piloten wird der Saisonauftakt zum ADAC Kart Masters in Oschersleben sein, wo sich Nils einiges vorgenommen hat.

Anzeige
Anzeige