Montag, 29. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
VLN
24.08.2012

WTM-Racing: Neues Auto, neues Glück

Das Wochenspiegel Team Manthey (WTM-Racing) muss in der Saison 2012 eine scheinbar unendlich lange Pechsträhne durchleben. Trotzdem gibt die Mannschaft um Georg Weiss nicht auf.

Nachdem in den letzten drei VLN-Rennen zwei Wochenspiegel-Porsche fast vollständig zerstört wurden, tritt WTM-Racing beim achten Saisonrennen, dem 44. ADAC Barbarossapreis, wieder voller Hoffnung an. Georg Weiss: „In den vergangenen zwei Wochen wurde bei Manthey-Racing ein komplett neues Auto aufgebaut. Trotz der letzten Niederschläge habe ich nicht daran gedacht aufzugeben. Unsere Pechsträhne muss endlich ein Ende haben.“

Anzeige
Beim achten VLN-Lauf fährt WTM-Racing mit einem neu aufgebauten Wochenspiegel-Porsche 997 GT3 RSR, im Cockpit wechseln sich die Stammpiloten Georg Weiss, Michael Jacobs und Oliver Kainz ab. In nur zwei Wochen wurde das neue Fahrzeug in den Manthey-Hallen zusammengesetzt. Georg Weiss: „Ich muss mich bei Olaf Manthey bedanken, dass dieser Kraftakt in der kurzen Zeit möglich war.“
Anzeige