Freitag, 26. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
FIA WTCC
19.01.2012

Alberto Cerqui verstärkt ROAL in WTCC

Tom Coronel bekommt 2012 einen Teamkollegen: Alberto Cerqui startet neben ihm für ROAL Motorsport in der FIA WTCC.

Die Mannschaft von Teamchef Roberto Ravaglia wird für das 19-jährige Talent einen zweiten BMW 320 TC ins Rennen schicken. Gemeinsam wollen Coronel und Cerqui an die viel versprechenden Leistungen von ROAL aus dem Vorjahr anknüpfen: Coronel hatte in Suzuka einen Laufsieg gefeiert und war als Vierter der Fahrerwertung der erste Verfolger der Chevrolet-Werkspiloten.

Cerqui gewann 2011 mit ROAL gleich in seinem ersten Jahr als Profipilot die italienische Superstars Serie. "Die FIA WTCC ist nun der nächste logische Schritt, um in meiner Karriere weiter voranzukommen", sagt der Youngster. "Allerdings bin ich mir darüber im Klaren, dass es kein Spaziergang wird. Viele Strecken werden neu für mich sein, und die Konkurrenz ist stark." Seine ersten WM-Rennen bestreitet Cerqui gleich vor heimischer Kulisse, wenn die WTCC am 11. März 2012 auf dem "Autodromo Nazionale di Monza“ in ihre neue Saison startet.

Anzeige
Anzeige