Montag, 29. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
DTM
29.04.2012

Bruno Spengler Schnellster im Warm-up

BMW, Mercedes-Benz, Audi – so lautet die Reihenfolge auf den ersten drei Plätzen im Warm-up am Sonntagmorgen. Schnellster war Bruno Spengler im BMW M3 DTM. Der Franko-Kanadier benötigte auf seiner schnellsten Runde 1:35,336 Minuten. Jamie Green, der im DTM Mercedes AMG C-Coupé von Startplatz zwei in das erste Saisonrenenn startet, wurde Zweiter. Den dritten Platz, mit 0,181 Sekunden Rückstand, belegte Timo Scheider im Audi A5 DTM.

Ein Blick auf das Ergebnis verrät eins: In der DTM zählt Erfahrung. Bis zu Ralf Schumacher (Mercedes-Benz) auf Rang acht haben alle Piloten Erfahrung aus mindestens einer DTM-Saison. Bester Newcomer wurde im Aufwärmtraining am Sonntag Dirk Werner (BMW). Der Deutsche überraschte bereits im Qualifying die Konkurrenz und sicherte sich für sein erstes DTM-Rennen einen Startplatz in der zweiten Reihe.

Anzeige
Das erste Rennen der Saison über 40 Runden und 182,960 Kilometer startet am Sonntag um 14:00 Uhr. Die ARD überträgt bereits ab 13:15 Uhr live aus Hockenheim.
Anzeige