Donnerstag, 28. März 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
VLN
09.06.2011

Erneuter Doppelstart für Christian Schmitz

Beim 5. Lauf zur VLN Langstreckenmeisterschaft am Nürburgring, dem 51. ADAC Reinoldus-Langstreckenrennen haben die Teams die letzte Testmöglichkeit vor dem ADAC Zurich 24h- Rennen. Mit nur 152 Nennungen ein eher schwächer besetztes Teilnehmerfeld, da besonders eine Reihe favorisierter Fahrzeuge nicht am Start sind, um vor dem Saisonhighlight in der Eifel kein unnötiges Risiko einzugehen.

Der dmsj- Youngster Christian Schmitz kann bei diesem Rennen noch einmal fleißig Runden auf der Nordschleife sammeln, da er bei diesem Rennen, wie auch beim letzten VLN- Lauf auf gleich zwei Autos an den Start gehen wird. Er startet erneut auf dem von PROsport eingesetzten Afri-Cola-Audi-S3 in der SP3T, zusammen mit Stammfahrer Mike Jäger und Stefan Michels und wird versuchen, an den guten Leistungen des letzten Rennens anzuknüpfen. Außerdem wird er auch dieses Rennen zum zweiten Mal ins Lenkrad des Opel Astra OPC von Kissling Motorsport greifen und zusammen mit Dennis Näher und Benjamin Palubitzki versuchen, den positiven Verlauf dieser Saison fortzusetzen.

Anzeige
„Ich freue mich riesig auf dieses Rennen. Mit Kissling Motorsport haben wir ein richtig gutes Team an unserer Seite und konnten dadurch bis jetzt schon sehr viel neues lernen und werden uns Fahrer und auch das Auto im Hinblick auf das 24h-Rennen sicherlich noch einmal verbessern können“, so der Pilot des MSC Adenau.
Anzeige