Dienstag, 27. Oktober 2020
Motorsport XLDas Motorsport MagazinVorschau Abonnement
Renault Clio Cup
20.12.2011

Ab 16 Jahre im Clio Cup

Auf der Motorshow in Essen wurde der Clio Cup der breiten Öffentlichkeit schon vorgestellt. Und die Resonanz war direkt sehr gut. Ab 16 Jahre kann man hier Tourenwagensport  betreiben.

„Wir hatten schon sehr viele Anfragen und das bestätigt uns, das wir auf einem sehr guten Weg sind“, erklärte Ralph Weishaupt, der im Dezember 2011 planmäßig vom langjährigen Renault-Motorsportchef Bernd Hütter das Amt übernommen hat und die gute Arbeit weiterführen möchte.

Ausgetragen werden 2012 sechs Rennwochenenden. Unter anderem im Rahmen der DTM, dem 24h Rennen Nürburgring oder Truck GP. 

Anzeige
Am interessantesten für die Kartgemeinde und die vielen Nachwuchspiloten in Deutschland ist aber wohl die Möglichkeit, das man ab dem Alter von 16 Jahren in den Clio Cup einsteigen kann. Das macht die Sache sehr interessant. Vor allem, da es budgetmäßig wohl möglich ist, mit 50.000 bis 70.000 Euro auszukommen. 

Einen Bericht über den Clio Cup finden Sie in der neuen Ausgabe von Motorsport XL, die ab Mittwoch an die Abonnenten verschickt wird.

Infos:
renault-sport.de
Tel.: 0 22 32 / 73 92 21
ralph.weishaupt@renault.de