Samstag, 27. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
Porsche Super Cup
04.12.2011

VELTINS Lechner Racing feierte den Triumph im Supercup

Ganz im Zeichen des großartigen Triumphes im Porsche Mobil1 Supercup 2011 stand am Samstag die Jahresfeier von VELTINS Lechner Racing in der Firmenzentrale in Faistenau bei Salzburg: Bei einem großen Event feierten Teamchef Walter Lechner & Co. den Meistertitel von René Rast (D), den Vizemeistertitel von Norbert Siedler (A) und den Gewinn der Team-Meisterschaft.

Walter Lechner konnte dabei nicht nur die beiden Piloten, sondern auch viele Partner, Freunde und Weggefährten begrüßen. Hochkarätige Repräsentanten des Hauses Porsche mit Florian Kurz (Motorsport-Vertrieb, Leiter Business Relations) an der Spitze fehlten ebenso wenig wie Sponsorenvertreter, bei denen Burghard Hummel und Johann Hobmeier von VELTINS-Partner WWP die Speerspitze bildeten.

Anzeige
Bei einer vom Teamchef himself moderierten Talk-Show und mit multimedialer Unterstützung wurde die sensationell erfolgreiche Saison noch einmal in Erinnerung gerufen. „Es war ein unglaubliches Jahr, in dem wir weit mehr erreicht haben, als wir uns erträumen durften“, waren sich Lechner und seine beiden Piloten in der Bewertung des Rennsportjahres 2011 einig. Neben den Titeln in der Fahrer- und in der Teamwertung steht dabei vor allem der Sieg im Porsche Carrera World Cup auf der Nürburgring-Nordschleife in der Wertigkeit ganz oben: Bei diesem größten, jemals ausgetragenen Porsche-Rennen, feierte VELTINS Lechner Racing einen historischen Doppelsieg.

Die Replik auf diesen in Form eines Filmes bildete die „Ouvertüre“ für den absoluten Höhepunkt des Abends: Unter den Klängen von „We are the Champions“ wurde ein nagelneuer Porsche Carrera GTS in die meisterlich dekorierte Lechner-Werkshalle in Faistenau gerollt: Dieser wurde von Porsche-Vertreter Florian Kurz an Rene Rast als Preis für den Gewinn des Porsche Mobil1 Supercups 2011 überreicht.
Anzeige