Montag, 29. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
Kartsport Allgemein
13.09.2011

Weiterer Sieg für Nico Stagljar

Beim renommierten Lauf zum Meerrettich Pokal am Ortenauring in Urloffen, konnte Nico Stagljar am letzten Samstag einen weiteren Sieg in der Rotax Max Senior Klasse für sich verbuchen.

Ohne Training reiste das Team erst am Sonntag früh zum Rennen an. Bei herrlichem Spätsommer Wetter und nach Position drei im Qualifyng mit gebrauchten Reifen, verbesserte sich Nico im ersten Lauf auf Position eins. Dies war schon bemerkenswert, da die Reifen freigestellt waren und Nico die schlechteste Marke bezüglich des Gripps hatte. Im zweiten Lauf lief zuerst alles für Nico, doch kurz vor Schluss konnte er seine führende Position nicht halten. Die Reifen waren total am Ende. Mit Platz zwei konnte man aber trotzdem den Tagessieg holen und den begehrten Meerrettich Pokal sowie ein Glas Meerrettich in Empfang nehmen. Nico: "Absoluter Wahnsinn was ich im Moment für ein Lauf habe, da passt einfach alles, kann gerne so weitergehen."

Anzeige
Schon am kommenden Wochenende will Nico sich beim Lauf zur RMC Meisterschaft in Hahn bewähren. Hier hängen die Trauben etwas höher, doch ist man zuversichtlich auch diese Hürde in der Top Ten zu beenden.
Anzeige