Freitag, 26. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
GP3
03.05.2011

RSC Mücke Motorsport komplettiert GP3-Fahrerkader

Das Team RSC Mücke Motorsport aus Berlin wird mit Luciano Bacheta die zweite Saison der GP3 Series in Angriff nehmen, die am kommenden Wochenende (6. bis 8. Mai) in Istanbul beginnt. Die Fahrerkollegen des 21-jährige Briten im Team von Peter Mücke und Ralf Schumacher sind der Niederländer Nigel Melker (20) und der Däne Michael Christensen (20).

Luciano Bacheta, der im englischen Brentwood (Essex) zu Hause ist und 2004 im Kart seine Motorsportkarriere begann, wurde im vergangenen Jahr Vize-Meister im Formula Renault 2.0 Europacup, in dem er auch die beiden Jahre zuvor an den Start ging. 2007 belegte der Engländer, der von Anthony Hamilton, dem Vater von Formel-1-Weltmeister Lewis Hamilton, gemanaged wird, den dritten Platz in der Formula Palmer Audi.

Anzeige
„Es ist sehr spannend für mich, in einem starken Team in der GP3 anzutreten. Da ich die Tests im Vorfeld der Saison nicht bestritten habe, wird es sehr schwer werden. Doch ich bin überzeugt davon, mit solch einem erfahrenen und professionellen Team wie RSC Mücke Motorsport im Rücken schnell zu lernen“, sagt Luciano Bacheta, der 2010 Finalist im „BRDC 2010 McLaren Autosport BRDC Award“ war und vom britischen Rennfahrer-Club als „Rising Star“ ausgezeichnet wurde. „Bei meinem früheren DTM-Test mit Mücke Motorsport habe ich mich schon als Teil des Teams gefühlt“, betont der Brite. „Mein großer Dank gehört Anthony Hamilton und Kamal Prabhakar, die mir mit ihrer Arbeit diese Saison ermöglichten, und vor allem meinem Vater für seine riesige Unterstützung.“

Für die Verantwortlichen von RSC Mücke Motorsport ist Bacheta kein Unbekannter. „Luciano ist ein schneller junger Mann, der gut in unsere Mannschaft passt und im Laufe der Saison sicher um vordere Platzierungen mitfahren kann“, sind sich Peter Mücke und Ralf Schumacher einig. „Das Wichtigste für Luciano ist es jetzt, schnell möglichst viele Erfahrungen zu sammeln und Rennkilometer zu absolvieren.“
Anzeige