Freitag, 19. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
Formel 1
17.04.2011

Sebastian Vettel: "Unzufrieden bin ich nicht...!"

Es hat nicht ganz geklappt mit dem Hattrick von Sebastian Vettel in der noch jungen Formel 1-Saison. Doch der Heppenheimer war nicht unzufrieden.

“Sicher wäre es heute schön gewesen, wenn wir den Sieg eingefahren hätten, auch weil das Auto sehr gut war, aber ich bin nicht unzufrieden. McLaren haben heute einfach den besseren Job gemacht, aber nichtsdestotrotz können wir mit unserer Position ganz gut leben. Mit unserer Strategie war der zweite Platz das Maximum.“

Ein wenig haderte er aber mit dem Start: „Wir hätten sicher ein bisschen mehr Zeit rausfahren können und es wäre vielleicht auch einiges anders gekommen, aber wir halten uns da jetzt nicht mit Spekulationen auf.“ Probleme gab es auch mit dem Funk. Zwar konnte er die Box hören aber nicht umgekehrt.

Anzeige
“Unterm Strich haben wir dann doch noch ein gutes Ergebnis erzielt und auf jeden Fall viel für die kommenden Rennwochenenden gelernt. Auch an unserem KERS müssen wir weiterarbeiten, das am Start gut funktioniert und dann eher abgebaut hat.“
Anzeige