Samstag, 20. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
Formel 1
25.11.2011

Schuberth würdigt Felipe Massa mit Helmdesign

Helm-Hersteller Schuberth und Formel 1 Pilot Felipe Massa haben beim letzten Grand Prix der Saison allen Grund zu Feiern: In Sao Paulo wird Massa seinen 100. Start für die Scuderia Ferrari mit einem Schuberth-Helm absolvieren. Zudem wird Felipe Massa sein 10. Jahr in der Königsklasse beim Heimrennen in Brasilien vollenden. Schuberth stattet Felipe Massa (30) zu diesem Doppel-Anlass mit einem Rennhelm in ganz besonderem Design aus.

„Felipe ist ein herausragender Pilot von enormer Konstanz. Sein Vertrauen in Schuberth Helme war immer schon groß und hat sich durch den Unfall beim Grand Prix von Ungarn 2009 noch verstärkt. Als er von einer 800g schweren Metallfeder getroffen wurde, konnte er von den hohen Sicherheitsstandards profitieren, die wir an Rennhelme stellen. Seither hat Schuberth die Sicherheitseigenschaften von Rennhelmen kontinuierlich weiterentwickelt. Wir sind froh, ihn zu seinem Jubiläum jetzt mit einem ganz besonderen Helmdesign zu ehren“, sagte Schuberth-Geschäftsführer Marcel Lejeune.

Anzeige
Das extravagante Helmdekor hat „Lack-Künstler“ Jens Munser gestaltet. Im Zentrum des Airbrush-Kunstwerks prangt das adaptierte Ferrari-Pferd. Und in dessen Umriss sind 100 weitere Pferde angeordnet. Jedes einzelne steht für einen Grand-Prix-Start mit dem italienischen Rennstall. Links und rechts daneben sind die Schriftzüge „10 years in Formula 1“ und „100 GPs with Ferrari“ angeordnet. Der Helm ist in den brasilianischen Landesfarben gehalten und zur Feier des Tages mit besonderen Farbreflexen versehen.

„Das Helmdesign ist ein echter Hingucker und besitzt für mich natürlich einen phantastischen Erinnerungswert. Er wird einen ganz besonderen Platz in meiner Sammlung bekommen, schließlich ist dieses Rennen auch einer der Höhepunkte meiner Karriere“, erklärte Felipe Massa zur Schuberth Spezialanfertigung.

Seit 2006 ist Felipe Massa fester Bestandteil des Ferrari Teams. Seither wird er mit Rennhelmen aus dem Hause Schuberth ausgestattet. Der Helmhersteller ist seit 2003 offizieller Partner der Scuderia Ferrari.
Anzeige