Freitag, 26. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
FIA WTCC
24.10.2011

Franz Engstler sammelt weitere wichtige Punkte

Mit zwei Crashs ist der erste Lauf in Suzuka in Japan gestartet. Franz Engstler hatte Glück: sein LIQUI MOLY BMW blieb unbeschadet. Nichts desto trotz hatte der Allgäuer zu kämpfen, denn er war von Platz 16 Gesamt und Platz 7 bei den Privatiers ins Rennen gestartet.

„Wir hatten beim Qualy zweimal Abbruch und konnten leider nicht mehr herausholen“, so Teameigner und Fahrer Franz Engstler. Nach einer längeren Gelbphase zu Beginn des Rennens wurde das Rennen wieder frei gegeben. Engstler fuhr im Gesamtfeld als Elfter über die Ziellinie. Bei den Privatiers blieb es bei Platz siebem und damit zwei Punkten.

Anzeige
Der zweite Lauf wurde er erneut Elfter im Gesamtfeld, bei den Privatfahrern machte Franz Engstler einen Platz gut. Für Platz sechs gab es drei Punkte. Bereits in zwei Wochen findet das Rennen der WTCC statt. Dann geht es für das LIQUI MOLY Team Engstler nach China.

Mit 87 Punkten in der Gesamtwertung liegt Engstler derzeit auf Platz 5 in der Privatfahrerwertung, in der Meisterschaft ist derzeit noch alles offen.
Anzeige