Sonntag, 22. September 2019
Motorsport XLDas Motorsport MagazinVorschau Abonnement
FIA GT1 WM
26.03.2011

Young Driver AMR startet von der Pole-Position

Young Driver AMR startet in das erste Rennen der GT1-Weltmeisterschaft 2011 vom ersten Startplatz. Stefan Mücke holte sich im Qualifying auf dem Yas Marina Circuit in Abu Dhabi mit dem Young Driver AMR-Aston Martin DBR9 seine erste Pole Position in der GT1-Weltmeisterschaft.

Mücke war im Qualifying zweitschnellster, doch nachdem der vor dem Young Driver AMR-Aston Martin liegende Lamborghini aufgrund eines Regelverstosses von den Sportkommissaren fünf Startplätze zurück versetzt wurde, starten Stefan Mücke und Darren Turner von der Pole-Position in die neue Saison. Alex Müller und Tomas Enge nehmen das Qualifying Rennen nun vom dritten Startplatz aus in Angriff. Die Startfahrer im Qualifying Rennen (10.15 Uhr, live in SPORT1) sind Tomas Enge und Darren Turner.