Freitag, 29. März 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
FIA GT1 WM
16.05.2011

Wendlinger mit Pech auf dem Sachsenring

Erstmals in dieser Saison gibt es für Karl Wendlinger keine Punkte in der FIA-GT1-Weltmeisterschaft. Nach dem zwölften Platz im Quali-Race war für den Tiroler auf dem Sachsenring im Championsrace bereits nach wenigen Metern Endstation.

Nach einer Berührung mit Aston Martin-Pilot Tomas Enge verzeichnete Karl einen Dreher - und just sein von hinten kommender Swiss Racing-Teamkollege Max Nilsson krachte ihm unverschuldet - da selbst von einem Konkurrenten abgedrängt - voll ins Auto - beide Lamborghinis wurden dabei derart beschädigt, dass an ein Weiterfahren nicht zu denken war . Der Sieg beim vierten Saisonrennen ging an die Aston Martin-Paarung Hohenadel/Piccini (D/I).

Anzeige
Karl Wendlinger: "Das war nicht unser Wochenende. Dabei hat es mit dem vierten Platz im freien Training gut begonnen. Doch gestern haben wir ein wenig den Faden bei der Abstimmung verloren, dies heute früh im warm-up aber wieder hinbekommen. Leider konnten wir das durch diesen blöden Rennunfall nicht mehr umsetzen, Punkte wären sicher wieder möglich gewesen. Der Unfall ist doppelt bitter, weil an beiden unserer Autos großer Schaden entstanden ist."
Anzeige