Freitag, 26. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
DKM
13.09.2011

dp-Racing ist Deutscher Kart Meister 2011

Mit dem vierten Finalsieg in Folge konnte sich dp-Pilot Marvin Kirchhöfer in Oschersleben vorzeitig die Meisterkrone in der Königsklasse der internationalen Deutschen Kart Meisterschaft aufsetzen.

Als Sieger von vier Final-Rennen, drei Sprint-Rennen und fünf Heats, dominierte der RK-Pilot den Verlauf der Serie deutlich und realisiert seit 2005 endlich mal wieder einen Deutschen Titelträger im höchsten Deutschen Prädikat.

„Für diese einzigartige Bilanz möchte ich allen Beteiligten ein großes Dankeschön aussprechen. Neben meinen starken Partnern wie der ADAC Stiftung Sport, gebührt meinem Vater, meinem Mechaniker und meinem Team, welches mich mit stets perfektem Material ausstattet, ein großer Teil dieses Erfolges“, strahlt der DKM-Gesamtsieger 2011.

Anzeige
Team-Chef Dirk Pommert nach dem Finale: „Wir sind sehr glücklich, dass unsere Strategien aufgegangen sind und Marvin alles in Perfektion umgesetzt hat. Es bereitet riesige Freude mit diesem Talent zu arbeiten und solche Erfolge feiern zu können. Ein großes Danke an unser gesamtes Team, Partnern und Sponsoren – ohne die dieser Erfolg nicht möglich gewesen wäre. "

Mehr Infos: www.dpracing.de
Anzeige