Freitag, 19. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
ADAC Procar
26.07.2011

LAFIA Motorsport erweitert seinen Fahrerkader

Pünktlich zur ADAC Procar-Veranstaltung im Rahmen der Tourenwagen Weltmeisterschaft (FIA WTCC) erweitert Felix Janning das Wunstorfer Rennteam LAFIA Motorsport.

LAFIA MotorSport ist bestrebt, vor allem jungen Fahrern und Fahrerinnen die Chance zu geben, sich im internationalen Motorsport zu etablieren. Neben dem 16-jährigen Niklas Mackschin aus Barsinghaussen wird nun auch Felix Janning den orangenen Citroen C2 VTS in der ADAC Procar pilotieren.

Felix Janning sammelte wie Niklas Mackschin viel Erfahrung im Kartsport und ist seit rund 2 Jahren im Autoslalom erfolgreich unterwegs.

Anzeige
"Ich stelle mich einer neuen Herausforderung in meiner Laufbahn. Ich wollte schon immer auf die Rundstrecke und die ADAC Procar ist ein prima Sprungbrett -- gerade für junge Kartfahrer", so der 20-jährige Schüttdorfer.

Für das Team bedeutet das: Mehr Daten und einen regen Erfahrungsaustausch zwischen den Fahrern. "Dies ist noch unser Testjahr, doch möchten wir mit diesen Fahrern 2012 um die Krone in der Division 2 der ADAC Procar mitfahren", erklärt Teamchef Olaf Müller. "Hierzu ist allerdings noch viel Aufbauarbeit nötig, doch es geht mit großen Schritten voran und ich freue mich, gerade Felix mit verpflichtet zu haben. Die beiden werden ein gutes Team bilden und bis zum Jahresende liegen noch viele Testkilometer und einige Rennen vor uns", fügt Müller hinzu.
Anzeige